Und? Habt Ihr es gesehen? Den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest? Ha! Suuuuper! Die perfekte Show und fast nur Gewinner!
Aber zunächst mal an alle LaBrassBanda Fans….Leute, gaaanz ruhig! Es ging doch nicht um gute Laune, Kreativität oder gar Selbstbewusstsein zur eigenen Identität. Ne, das haben wir mit Lena und anderen Stefan Raab Schützlingen bereits hinter uns. Jetzt geht es um SIEG!
UND DER SIEG MUSS IM OSTEN ERRUNGEN WERDEN! Jawollll!
Und wie macht man das? Genau – mit Hands-up-Dance-Eurobeat-Mampfbrei. Das gemischt mit einer Fastkopie des Vorjahressiegersongs vermittelt Vertrautheit. Und abschliessend ein Brittney Spears Double mit hochgeschnürten Rainer-Brüderle-Gedächtnis-Möpsen und selbst Anke Engelke schenkt der Nation Sprachlosigkeit. Hossa!
Dass die Jury um das Idol der Fernsehgarten-Klatsch-Schunkel-Zombi-Fraktion Mary Roos Ihre Höchstpunkte dem Bastelwerk aus Lady Gaga und Anne Clark gegeben hat und sich Frau Roos dabei kaputtgelacht hat gibt genügend Zündstoff für hitzige Diskussionen – nicht nur im Chiemgau. Die Medien freuen sich! Auch über die bösenbösenbösen Gerüchte dass die Jurymitglieder bei der selben Plattenfirma sind wie…na? Genaaaau…
Was bleibt? Die Erkenntnis dass Musik in Deutschland möglichst einfach konsumierbar sein muss. Aber das wissen wir ja schon seit Modern Talking. Die neue Weisheit ist, dass man bei Plagiat halt noch ordentlich Fleisch dazugeben muss. Aber bitte kein Pferdefleisch….
Sehr geehrter Herr Mendweg , zu Ihrem vorangegangenen Beitrag fehlte mir ja schon jeglicher
Bezug – obwohl ich garnicht googeln musste , wer da gerade seinen Job geschmissen hat .
Jetzt musste ich wieder bis zum Schluss lesen , um zu verstehen worum es geht – Musik .
Lieber Herr Mendweg , gehen Sie doch bitte bald mal wieder auf Reisen , machen Bilder von
fernen Ländern , erleben tolle Geschichten und lassen uns daran teilhaben . Herzlichen Dank.
Lieber Herr Arno,
ich habe leider einen Vertrag und muss hier auch neben den Reiseberichten dem Bildungsauftrag nachkommen. Ist ja nicht lustig und so -heisst ja auch nicht Mendponyhof. Wenn ich mir so Ihre Worte durchlese, scheint da auch noch Bedarf zu bestehen, also machen wir nächste Woche mit den neuesten Trends aus dem Strickhobby weiter, bevor wir dann Ende März wieder mit der Reiserei weitermachen
Achso, herzliche Grüsse auch an die beiden Ladies!
Herzlichen Dank für die Grüße . Selbstverständlich auch ganz liebe Grüße an
Frau Mendweg ,Minimendweg ääähhhmmm Mendjunior und felligen Mendladys .
Das wesentliche Ihrer Zeilen habe ich verstanden : In Kürze gibt es wieder
kurzweilige Geschichten von unterwegs , ich freu mich drauf !
Ich meide ja konsequent solche Votingshows (und natürlich so Castinggedöns) ganz einfach weil am Ende doch nur das „gewinnt“, was dem Durchschnittsdudelfunk als „hörbar“ erscheint. Und das sind am Rechner zusammengeklebte Beats die als tanz- und mitklatschbar gelten. Die Protagonisten werden dann in fetzige Kostüme gesteckt, und sind alle irgendwie austauschbar.
Mut zum Risiko besteht nicht, und das macht mich sehr wütend. Darum meide ich solche Formate.
Leider blieb ich davon via Twitter nicht verschont, egal wie viele Schlagwörter ich als Filter setzte. Alle gaben ihren Senf dazu, und waren am Ende doch enttäuscht über das Ergebnis. War das nicht von vornherein klar? Wann merkt der deutsche Fernsehzuschauer denn endlich, das ihm nur was vorgemacht wird?
Hallo Herr Andi,
das bei vielen der Casting-Shows manipuliert wird brauchen wir nicht diskutieren. Mein ganz individuelles Problem ist, dass die Mehrheit der Leute das Siegerkopieliedchen wirklich gut finden. Die Chartspositionen werden es beweisen…
… und wir haben gleich unseren nächsten Skandal. Plagiatsvorwurf! Tztztz! Musikexperten haben sich schon massenweise zu Wort gemeldet. Nach eindeutiger Prüfung und Erstellung eines objektiven Gutachtens werden wir mehr wissen.
To be continued …. xD
Ungeheuer! Ich wusste nicht mal dass Natalie Horler einen Doktortitel hat…
Aber sicher doch! Dr. sil. vs. nat. Sie ist nur zu bescheiden, um ihn zu benutzen.
Aah…doch Titt el – Bescheidenheit finde ich schön – da sind so viele „e“s drin