Von Erleuchtung, Verhetzung und Nachwuchstalenten

20121006-172551.jpg

Vor ein paar Tagen hat mich Frau Mendweg auf die Website kreuz.net aufmerksam gemacht, die im Rahmen der Nachricht von Dirk Bachs Tod aufgefallen und einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen hat. Der geschätzte Bloggerkollege und angehende Lottomillionär AndiBerlin rät in seinem Beitrag „Über Provokationen“ zur Missachtung statt so jemanden oder anderen Provokateuren die Befriedigung der Aufmerksamkeit oder Verärgerung zu gönnen.

Sicherlich ein sehr gesunder Ansatz der erhöhten Blutdruck vermeidet, aber in diesem Fall glaube ich da leider nicht daran. Diese miesen pseudoreligiösen Hetzer sind auch ohne Beachtung oder Verachtung glücklich, weil sie sich für die einzig wahren Überbringer der Heilsbotschaft halten. Wir sprechen von Menschen die unter anderem Homosexuelle als „Kotstecher“, den per Haftbefehl (vom „naziwahnsinnigen Amtsgericht Regensburg“) gesuchten Richard Williamson als „Heldenbischof“ und Dirk Bach als „Kinderhasser“ bezeichnen. Der Blog ist natürlich anonym und derzeit in Panama gehostet. Vermutet wird eine Nähe zur Piusbruderschaft des 1991 verstorbenen Marcel Lefebvre, die das zwar verneinen aber einige Inhalte von kreuz.net durchaus begrüßen.

Ich denke, dass man sehr wohl öffentlich über diese Hetzer sprechen sollte und sich auch klar distanzieren muss. Wie können wir muslimische Hassprediger verurteilen und gleichzeitig solche Hassprediger unter christlichem Deckmäntelchen weiter agieren lassen? www.kreuts.net und Kreuznetmythen versuchen gegen die Irren im Web zu kämpfen und aufzuklären. Medien berichten immer wieder, aber wieder einmal zeigt sich die Hilflosigkeit internationaler Strafverfolgung im WWW. Anders als bei Kinderpornographie gibt es hier einfach keine gemeinsame Rechtsgrundlage und damit auch keine gemeinsame Handlungsplattform. Was tun? Warten bis sich Anonymus erbarmt und die Mistkerle enttarnt? Oder hoffen dass unsere Behörden sich die Anstellung unserer besten Nachwuchsinformatiker leisten können? In Wikipedia ist nachzulesen dass sowohl Regierung,Verfassungsschutz, Medien und der Vatikan die Hetzer auf dem Radar haben – warum ist aber niemand so gut die Kerle auszuhebeln? Vielleicht weil die freie Wirtschaft die begabtesten Nachwuchsinformatiker schon in der Schule abwirbt? Solange Schüler in diesem Land mehr über Informatik wissen als ihre Lehrer und der CCC der Bundesregierung noch vor Start neuer Ausweisdokumente deren Sicherheitssysteme widerlegt wird sich aber wohl weiter nichts ändern.

mendweg Verfasst von:

6 Kommentare

  1. Ich halte es da auch eher wie Andi.

    Das ist dummes Gelaber aller erster Kajüte und verdient keiner Beachtung. Von mir aus können diese offensichtlich schwer verstörten/verblödeten Deppen schreiben was sie wollen.
    Sonst hätte man ja auch das Windowsbunny verbieten müssen, denn was der/die/das manchmal geschrieben hat, war auch gemeingefährlich.
    :mrgreen:

    • mendweg
      Oktober 21
      Antworten

      Nicht nötig – der ist doch inzwischen genauso wie sein Nachfolger eh in Ruhestand geglitten?

  2. Cassy
    Oktober 27
    Antworten

    Natürlich sollte man solche Leute im Auge behalten. Aber man sollte ihnen auch nicht mehr Aufmerksamkeit als notwendig schenken. Die meisten Leute, die deren Twitter-Account besuchen, tun das, weil sie mit der Masse mitschwimmen und es politisch korrekt zu sein scheint, sich auf diesem Weg zu empören. Das ist ja auch viel einfacher, als sich tatsächlich politisch zu engageren.

    Mir geht das auch immer auf den Senkel, wenn ich an so einem Tag ich weiß nicht wie viele Links zu solchen Seiten oder Tweets bekomme. Das nervt einfach! Vor allem, weil ich weiß, dass zwei Tage später kein Hahn mehr danach kräht.

    • mendweg
      Oktober 27
      Antworten

      Es hat schon einen Grund warum ich nicht twittere…
      Zum Thema gab es übrigens am Donnerstag einen interessanten Artikel in der SZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif