Seit einigen Tagen geht die Meldung der ersten kommerziellen Lichtfeldkamera durch die Medien. Bei Lytro kann man jetzt auf der Webseite sehen was das für die Zukunft des Fotografieren bedeutet. Kein Fokusieren mehr beim Fotographieren – unscharfe Bilder sind Vergangenheit – und phantastische Möglichkeiten in Zukunft Bilder interaktiv zu erleben.
Viel Spaß beim Ausprobieren – einfach im Bild den Bereich anklicken den Ihr gerne scharf fokusiert sehen möchtet: http://www.lytro.com/living-pictures
Schade dass Apple diese Geschichte verpennt hat und nicht auf den Zug aufgesprungen ist – innovativ, einfaches kubisches Design, aber Lytro hat mit 50 Mio USD Startkapital genug Geld und mit Andreessen Horowitz den richtigen Partner, dass das Ganze ein einschlagender Erfolg wird.
Klingt super. Naja, Apple kann eben nicht alles machen und wie das jetzt alles ohne Steve wird, weiß man eh nicht…
Ach wisst ihr, Apple reinvented die Lichtfeldfotografie einfach neu. :p
Ich denke mal DER Zug ist abgefahren
Meinst du, das wird ohne Steve nix mehr??
Ist ja witzig, aber doch eigentlich nur ´ne Spielerei, oder???
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Für Produktpräsentationen im WWW kann so was durchaus eine interessante Anwendung sein. Und dann ist da die Frage wann es in den Filmbereich geht. Stell Dir mal vor jemand dreht einen Film und kann dann hinterher die Fokusierung verändern….
Ich weiß jetzt schon, dass ich sowas brauchen werde, sobald es etwas ausgereifter – und erschwinglich – ist. Egal, von welcher Firma :angel:
Abgefahren, nette Spielerei. Ich wüsste schon was ich damit als erstes Fotografieren würde :D