9 thoughts on “Warum ich New Jersey liebe…

  1. Traumhaft!!! Ich habs leider noch nie geschafft zu dieser Jahreszeit dort zu sein.
    Noch ein großer Traum von mir.

  2. Jo – ich auch. Und wegen der Lage am Meer (Sandy Hook, Island Beach State Park, Ocean Grove)

    Hach.

    // unterdrueckt derzeit jedesmal einen Seufzer beim Aufstehen, weil die Knochen mittlerweile // 5stuendige Wanderungen ueber Stock und Stein ein wenig uebel nehmen…

  3. Jetzt ist dann aber Schluss. Menno. Was hat es mich genervt, wenn ich immer so weit fahren musste, um den Hunden wenigstens den Anschein von Freiheit zu gönnen. Ständig auf der Hut vor dem Ranger, der einem enorme Summen abknöpft, wenn man Hunde ohne Leine laufen lässt.

    … und jetzt…..

    Ich vermisse es. xD

  4. @ Frau Menweg:
    sind die da drüben noch bescheuerter als hier die Hüter der Wildnis (Jagdpächter)? ;-(
    Gibt’s da nur Leinenpflicht?

  5. @ Hundefreund

    Naja ganz so schlimm ist es nicht. Du kannst ja auch mit deinen Hunden in den Dogpark gehen. Da triffst Du dann bestimmt ganz viele Hunde und die können dort miteinander spielen. Die können sich im Notfall halt nicht aus dem Weg gehen – weil so ein Dogpark vielleicht in etwa 40 qm groß ist. Alle Rüden markieren da dann auch noch immer auf die selben Stellen.

    Ernsthaft -wir waren da ein Mal – Nancy hat richtig die Nase gerümpft und wollte nur eines: RAUS!

    Sonst ist tatsächlich in New Jersey Leinenpflicht und eigentlich sogar Maulkorbpflicht. Da die Grundstücke in der Regel nicht eingezäunt sind (über invisible fences wollen wir gar nicht reden) und in so Kleinstädten wie Woodcliff Lake auch Bürgersteige eine Seltenheit sind, geht man halt abends ums Haus – auf der Strasse mit den Hunden an der Leine. Das fand ich für die Hunde immer richtig schlimm.

    Und im Ramapo Park war es halt möglich die Hunde laufen zu lassen – ausserhalb der normalen Spazierwege. Man durfte sich halt nicht erwischen lassen :whistle:

    War aber nichts für die abendliche Runde, da doch ein wenig Anfahrtzeit in Kauf genommen werden musste.

    1. dazu die ganze Giftspritzerei auf den Wiesen
      keine Hunde in Restaurants
      keine Hunde in der Mall
      Zugang zum Meer nur an wenigen Orten und dann off season zwischen Thanksgiving und Labour Day
      und..ein Bundesstaat voller Hunde mit Psychoknacks, weil sie alle ohne Sozialverhalten aufwachsen – meistens nur ihren eigenen Garten/Hinterhof kennend.
      Lassie wäre hier ein bedauerlicher ängstlicher Collie geworden der in der Ecke liegt und Timmy wäre in jeder Folge gestorben

  6. Uiiihhhh,

    das wäre nichts für meine Mädels ….und mich. Die sind es gewohnt im Wald frei rumzulaufen.
    Allerdings muss ich zugegeben, dass mich langsam diese elendigen Diskussionen mit den verschiedenen Jagdpächtern richtig nerven. Wenn man denen nicht gleich sagt, dass man das Jagd- und Waldgesetz sehr gut kennt, gibt es immer Moralpredigen
    Diese Nörgelei gilt natürlich nur für „fremde“ Hunde, wenn die eigenen Hunde, oder die des Kollegen im Wald rumstöbern und wildern ist das vollkommen legal und legitim. Arrrgggghhhh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif