Na Gottseidank, Herr Mendweg ist endlich wieder auf dem Weg nach Amerika!
Fangen wir mit einem Bild an dass das ganze Elend zusammenfasst:
Schlimm…
Jetzt kommt natürlich das übliche „von Oben Bild“
Wie fast immer ging es in NYC los, diesmal in einem für New Yorker Verhältnisse ungewöhnlich großen Hotelzimmer
Egal. Kurz duschen, aus dem Fenster schauen und dann mit Ryan und Pedro auf die Piste.
Am nächsten Morgen Zeit für ein prima Omelette, Besichtigung einer Baustelle, U-Bahnimpressionen, etwas Architekturfotografiererei und schließlich geht es durch den Lincoln-Tunnel nach New Jersey.
Dort wartet am Flughafen mein Mietauto und ein Tag Wochenende bei meinem Freund Frank. Bei der Ankunft sah es noch ganz harmlos aus…
Zeit den Kleiderschrank wieder etwas aufzufrischen..
Und abends ins Kino um endlich den ersten schwarzen Comic-Helden zu erleben
Tatsächlich waren wir beide die einzigen Weißen im Kinosaal
Nach dem Kino dann die Überraschung und die Erkenntnis dass meine erfahrungsbasierende Entscheidung weiterzufahren und nicht zu fliegen richtig war.
Na, wenn das nix ist: der werte Herr Mendweg hat eine eigene Gangway zum Flugzeug, Hut ab! Aber bei Ihren Flugmeilen, die sie so im Laufe der Zeit gesammelt haben, dürfte das wahrscheinlich auch selbstverständlich sein.
Und die Straßenschluchten in NY sind echt krass. Und bei dem Klamottenladen fällt mir ein: wenn das Kleine Schwarze jemals wieder beabsichtigt eine gebrauchte Lederjacke von irgendeinem Musiker zu erstehen, dann könnten Sie diese doch mitbringen… das wird sicher um einiges günstiger. Und ich frage mich gerade, ob es irgendwo eine Statistik existiert, die Auskunft darüber gibt, wie viel Steuern eigentlich hierzulande für eingeführte Ware berappt wird, die durch Internetgeschäfte erworben wurde…
Ich wünsche noch einen wundervollen Tag