Gerade daheim angebkommen, Frau Mendwegs Geburtstag gefeiert und schon in den Urlaub gestürzt – ein paar Tage Toskana. Nachfolgend ein paar Impressionen aus der Gegend von unserem Hotel der Villa Grassina die wir gerade für Besitzer gut erzogener Hunde empfehlen können.
Dazu noch ein Bildchen aus Florenz, Pisa und dem bezaubernden Lucca das uns mein Freund Hermod aus Maranello empfohlen hat.
Frische Bilder bei Mendweg’s – super
Bekommt Marlo keine Platzangst in dem Kleinwagen ?
Uns hat es rund um Pisa auch gefallen und wollen auf
der nächsten Vorbeifahrt auch etwas Zeit dafür einplanen.
Nö bis jetzt passt er da hinten noch gut rein. Ansonsten – die ganze Gegend ist einfach wunderbar. Wie gesagt sollten Sie beim nächsten Mal Lucca besuchen
Das Wichtigste zu erst:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Ihrem Geburtstagsfeste, werte Frau Mendweg! Ihnen von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit und den ganzen Rest!
Und wow, ganz schön viel zu gucken – tolle Fotos! Und die abgesoffende Kirche steht wohl in einem Stausee – hoffe ich zumindest.
Jawoll Frau Rabenhaus, Sie hoffen richtig!
Das ist der Reschenstausee. Man sagt, in stürmischen Nächten hört man noch die Glocken läuten…
ohh, Sie sind mir ja ein Schlauer, werter Mister Applejünger! Und das mit den stürmischen Nächten, nun ja, ich vermute mal, man vergaß vor dem Fluten des Tals die Kirchturmglocken zu entfernen… und der Depp der das zu verantworten hat, erzählt nun lieber schauerliche Spukgeschichten, damit seine Dummheit nicht auffällt…
Ich hoffe doch auf eine romantischere Erklärung. Da fällt mir ein, dass ich im Sommer mal mein Bärenfell am Ufer ausrollen könnte, um die Sage zu überprüfen. Wer ist dabei? Frau Rabenhaus?
Klar, bin ich dabei… und ich hoffe doch sehr, Sie haben auch ein Paddelboot, denn Frau Rabenhaus findet es überaus beschaulich, sich übers Wasser schippern zu lassen, während sie genüsslich am Schampus nippt und dabei Lachsschnittchen vespert…
Ja, der Reschensee und die Geschichte des Ortes Graun ist eine ziemlich bittere: https://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee
… ganz schön krass, die Geschichte und traurig !
Herr Mendweg??
Haben Sie am schiefen Turm die Wiese betreten?
Sie Rebell!!!
Da war ich vor ein paar Wochen auch noch.
Wir sollten unsere Reisetermine besser abstimmen. :-D
Schön, dass du wieder was lieferst. Könnte wieder die Koffer packen und da runter fahren.
Und auch von mir liebe Geburtstagswünsche nachträglich an Frau Mendweg.
Ja, bin ein alter Grünanlagenbetreter
[…] gefeiert und statt zu Hause auf dem Sofa abzusacken ging es über Sylvester noch mal wie im September in die Toskana in die Vila Grassina in […]