Der nächste Morgen fängt vor dem Aufstehen an, denn ich habe ein Ziel! Um 05:30 Uhr bin ich im Auto und düse durch die morgendlichen Straßen der Stadt, die teilweise wirklich so steil sind, dass man beim Aufwärtsfahren nicht viel sieht. 8)
Mein Ziel ist Twin Peaks – genau genommen der Nordgipfel um den Sonnenaufgang über der Stadt zu beobachten. Dort angekommen werde ich als erstes von einem Waschbären angefaucht, der gerade die Mülleimer geplündert hat. Erkenntnis: die Kerle können groß werden. Verdammt groß! Ein ausgewachsener Dackel hätte wahrscheinlich keine Chance…
Ausser mir finden sich drei andere Fotografen, ein Jogger und ein Liebespärchen die anscheinend die Nacht im Auto verbracht haben da oben. Das Spektakel ist wirklich sensationel und ich warte bis die Sonne tatsächlich die Szenerie beleuchtet. Die Bilder kommen in separaten Beiträgen.
Und jetzt ist die Stunde des Mustangs, denn er hat wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt einen weiteren Vorteil: 350 PS
Exakt 11 Minuten später parke ich das Geschoss neben der Golden Gate Bridge, um die zweite Serie Bilder zu schiessen. Dank des anderen Winkels und der östlicheren Lage habe ich auch hier noch mal Sonnenaufgang. Auch diese Bilder kommen mit separaten Beiträgen.
Jetzt ist es Zeit für Frühstück! Später parke ich den Wagen in San Francisco South und fahre mit der Bahn in die Innenstadt die ich die nächsten 8 Stunden zu Fuss durchlaufe.
Meine Cable Car-Fahrt endet nach wenigen Stationen wegen technischen Problemen. Nicht schlimm. Man muss es mal gefahren sein, aber die Dinger sind genauso wie die Trambahnen restlos mit Touristen vollgestopft.
Während New York ein schwarz-weiss-braunes Bevölkerungsbild hat, ist das Bild hier ganz klar gelb-weiss-braun. Ausserdem fällt der extrem hohe Anteil an Homosexuellen auf.
Nachfolgend ein paar Bildchen einer sehr interessanten Stadt in die ich auf jeden Fall noch mal muss – dann allerdings mit mehr Zeit.
Hallo Florian,
ich muss mir einfach angewöhnen, regelmäßiger Deinen Blog zu besuchen. Da findet eine Zickzack-Tour statt und ich bekomme es nicht mit! :sleep: Dafür hatte ich heute den ganzen Spaß am Stück, schön vom neusten Post an in Richtung Anfang, wie es sich gehört!
Bei Deinen Bildern und Beschreibungen fühlt man sich wie immer gleich mittendrin, klasse … oder: „Good stuff →“!
Aber: Louisiana, California, die Rockies zumindest entlang des Flugweges – Dir ist schon klar, dass es schwerfällt, jetzt noch ruhig vorm Computer zu sitzen? :)
Ich wünsche Dir, dass zwischen den Terminen ein wenig Luft zum Genießen bleibt!
Herzliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo – wie schön Dich hier zu sehen! Tut mir leid wegen dem Fernweh
Herzliche Grüße zurück
„…ein Liebespärchen die anscheinend die Nacht im Auto verbracht haben da oben. Das Spektakel ist wirklich sensationel und ich warte bis die Sonne tatsächlich die Szenerie beleuchtet. Die Bilder kommen in separaten Beiträgen.“
Na da bin ich mal gespannt!
Ich auch!! :D
Ja, ja die Homosexuellen in SF….. ;-( ;-( ;-(
Da hatte ich einmal ein delikates Erlebnis exakt an den Twin Peaks:
der Fremdenführer vom Tag wollte und hat mir die Aussicht bei Nacht gezeigt und ich Depp habe es am Tag nicht gemerkt! :woot:
Naja nachts dann schon, ich musste ihm sehr deutlich klar machen, dass er sich den Falschen gekrallt hat!!!
Und die Cable Car bin ich bis zum Umfallen hin und her gefahren: einfach nur genial
naja, wahrscheinlich hat der Guide gedacht dass Du schwul bist, weil Du den ganzen Tag Cable Car gefahren bist :)
Toll! Die Bilder bestätigen meine Annahme: Da muss ich noch hin!
Wie gesagt – ich bin der selben Meinung
Und ICH erst…
Neid… :)