Was ist eigentlich Dein…

…Lieblingsflughafen?
Eine typische Frage die mir Mendweg Junior gerne stellt.
Ganz klar hat Herr Mendweg einige Favoriten, aber ein wirkliches Kleinod des angenehmen Reisens ist Charlotte International in North Carolina.

Jetzt mag man sich fragen – wer will da schon hin, aber CLT ist einer der wichtigsten Transferflughäfen Nordamerikas. So ging mein Flug letzte Woche von New York nach Memphis ja auch über Charlotte und nun bin ich nach einer erneuten Autoreise von New York über Baltimore und Richmond in Virginia schon wieder hier.

Charlotte hat einen kleinen Zentralbereich von dem aus es zu den einzelnen Flügeln mit den Gates geht. Und genau dieser Zentralbereich hat es mir angetan. Kaum 100 Meter lang, sonnig mit Pianisten am Flügel und – als Besonderheit – Schaukelstühlen.

20121115-164759.jpg

20121115-164814.jpg

20121115-164849.jpg

20121115-164931.jpg

20121115-164918.jpg

Nur über den Teppichboden am Gate kann man geteilter Meinung sein, aber zumindest ist er neu und sauber, was in anderen Flughäfen Amerikas nicht unbedingt die Regel ist…

20121115-165238.jpg

mendweg Verfasst von:

16 Kommentare

    • mendweg
      November 17
      Antworten

      Ja, fand ich auch – das entschleunigt so schön in diesem hektischen Umfeld

  1. Arno
    November 16
    Antworten

    Meine ersten Flüge gingen immer über FRA , bis ich das erste mal in LHR umsteigen durfte .
    Da hab ich gemerkt , es geht auch einfach , schnell und unkompliziert … ist aber schon …
    ´ne Weile her . Kommen Sie gut heim , Mr Mendweg .

    • Arno
      November 16
      Antworten

      Ach so , am coolsten fand ich die Landung auf HND .

      • mendweg
        November 17
        Antworten

        Yampa Valley…ich glaube nicht dass ich da jemals hinkommen werde…

        • Arno
          November 24
          Antworten

          Nee , nee nicht immer nue usa , Tokio-Haneda

          • mendweg
            November 27
            Antworten

            Aaah, ja dann! Und was war da so speziell mein Lieber? *neugierigguck*

            • Arno
              Dezember 1
              Antworten

              Naja , es war ein Inlandsflug von Hokaido , kurz vor der Landung
              wurde diese wegen Gewitter abgebrochen . So kreisten wir , fein
              angegurtet , immer wieder durch das Gewitter . Anfangs wurden
              noch diese K…beutel verteilt , später waren dann auch die
              FlugbegleiterInnen angeschnallt und hatten eine ähnliche
              Gesichtsfarbe wie die meisten Mitflieger . Nach zwei Stunden
              war wohl der Sprit alle und es kam die Durchsage vom Piloten ,
              er müsse jetzt mal versuchen zu landen ! Da schwappte die
              Brühe schon im Gang , vom Aroma ganz zu schweigen … .
              Dank Fensterplatz , konnte ich irgendwann das Meer sehen
              und kurz bevor ich die Knie anziehen wollte , um keine nassen
              Füße zu bekommen , sah ich die Landelichter und der Flieger
              setzt ziemlich hart auf . Natürlich hat es die ganze Zeit gerüttelt ,
              geschüttelt , geschwankt , geknirscht – kurz es fühlte sich
              für die Meisten grausig an . Später im Terminal konnte man
              auf weite Entfernug sehen wer mit im Flieger war und es
              auf kürzere Distanz am Geruch erkennen . Mir hat es wenig
              ausgemacht – war ja schlieslich keine Fähre … .

              • mendweg
                Dezember 11
                Antworten

                Ähm…danke für diesen sehr anschaulichen Bericht Herr Arno… :-(

    • mendweg
      November 17
      Antworten

      Lieber Herr Arno, ich glaube dass ist wirklich schon eine Weile her, als man noch nicht den neuen Katastrophen-Terminal fertig hatte. Heute gehört LHR zu den meistgehassten Flughäfen der Welt…
      Vielen Dank – sofern es in meiner eigenen Kontrolle liegt achte ich auf mich ;-)

      • Arno
        Dezember 1
        Antworten

        Ich bin dort , fast immer , nur umgestiegen , wie gesagt , als Ersatz für FRA –
        auf dieser “ Baustelle “ hab ich mich nie zurechtgefunden . Sie kennen das
        vielleicht : “ Last call for Mr. Mendweg , last call for passenger Mr. Mendweg
        on flight … “ Nee , da kannte ich auf LHR jede Abkürzung . Die netten Jungs
        mit der Uzzi (o.ä.) gab es damals auch schon – obwohl … jemand an so´nem
        Klimperkasten natürlich friedlicher aussieht .

        • mendweg
          Dezember 11
          Antworten

          Naja – FRA ist ja nun wirklich keine Alternative… Bäh!

  2. Anja
    November 16
    Antworten

    Es gibt auch grosse Unterschiede innerhalb eines Flughafens jedenfalls hier in den Staaten. Beispielsweise Newark: Das Lufthansa Terminal ist dunkel, ein wenig muffig und statt Restaurants gibts nur Sandwiches. Ganz anders das fuer die United: Da kann man zwischen Sushi und Pizza so ziemlich alles finden. Die Gates sind groesser und haben mehr Sitzplaetze (und Steckdosen). OK, dafuer fliegt sich LH wesentlich angenehmer als die Sardinenbuechse der United…

    Aber ein Pianist ist schon klasse. Ist der echt immer da, oder hat ein Piano-Haus eine Werbeaktion gemacht?

    • mendweg
      November 17
      Antworten

      Natürlich gibt es große Unterschiede – das fängt ja schon in München an. Terminal 2 ist ein Traum im Vergleich zu Terminal 1. In EWR sitze ich eigentlich immer in der Lounge und bekomme deshalb den Rest nicht so bewusst mit.
      Der Pianist ist immer da und sorgt zusammen mit den Schaukelstühlen und dem Palmengarten für ein sehr entspanntes Ambiente

  3. Cassy
    November 17
    Antworten

    Da ich nur ein paar europäische Flughäfen kenne, fiele meine Wahl auf keinen davon. Da könnte man mich genauso gut nach der schönsten Bahnhofshalle fragen. :D

    Von dem in Charlotte könnten sich alle eine Scheibe abschneiden.

    • mendweg
      November 17
      Antworten

      UM HIMMELS WILLEN! Bei den Bahnhofshallen kann Mendweg Junior vermutlich 3 Stunden sprechen ohne einmal atmen zu müssen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif