Irgendwie mache ich mir Sorgen dass das mit den Wahlen in den USA schief gehen könnte – trotz des genialen Satzes „Senator, we also have fewer horses and bayonets!“ von Präsident Obama nachdem Romney reklamiert hat das man heute weniger Schiffe in der Navy habe als 1917.
Und wenn man sich Sorgen macht muss man was tun!
Nach Taxi, Zugfahrt und S-Bahn geht es nun mit Swiss nach Zürich und von dort nach New York. Und wie es dann weitergeht erfahren Sie exklusiv auf Mendweg.com – stay tuned!
Mein besonderer Dank geht an die Lufthansa. Früher konnte man einen Gast mit in die Business Lounge nehmen. Heute verlangt man von Kunden, die fast 3.000€ für ein Ticket gezahlt haben 25€ wenn sie einen Gast mitbringen möchten…
Wenn einem eh schon die Geschäftskunden wegzulaufen drohen weil die Preise zu hoch sind, der Service nicht konkurrenzfähig ist und die Prämienmeilen keinen Wert mehr haben kann man sich ja ruhig mit solchen Aktionen noch beliebter machen.
Gute Reise!
Herzlichen Dankeschön vielmals
Heutzutage zahlt man bei Lufthansa für ein Standby ticket schon mehr wie für einen regulären Flug… Keine weiteren Worte.
Das ist jetzt die Hochmut-Phase. Was danach kommt sagt das Sprichwort….
Du sprichst in Rätseln, mein Freund! :D
Aber wenn du Barack unterstützen willst, hättest du was sagen sollen. Ich bin dabei!!
Mir macht die Anti-Obama Stimmung „drüben“ nämlich auch Sorgen.
Und die 25.- Euronen…
Neeee, oder? Nicht echt jetzt? Du scherzt!?
Das erinnert mich an diese abgefuckten Unternehmen, die ihren Kunden nur eine kostenpflichtigen Hotline anbieten.
Ich fürchte, dass das nicht nur eine Stimmung ist…aktuell schaut es nicht so gut aus. Aber es sind ja noch zwei Wochen inklusive Hurricane Sandy der gerade direkt auf NY, Philadelphia und Washington zusteuert und hier als hochgefährlich eingestuft wird. Soll wohl morgen Nachmittag hier eintreffen.
Wenn es schlimm wird werden die Berater schon dafür sorgen dass die passenden Sandsäcke und Schaufeln für einen hemdsärmligen Leader of the Nation bereitstehen wenn die roten Kameralämpchen angehen….
Hey, das wollte ich auch gerade bemerken: So eine kleine Katastrophe und eine staatsmännische Reaktion darauf hat schon manche Wahl gesichert… Leider sind wir hier mitten im potentiellen Katastrophengebiet, und auch, wenn es schon schlimmeres gab, hab ich da gerade überhaupt keine Lust zu… Wo sind Sie denn Montag abend und Dienstag, Herr Mendweg? Nett und sicher wäre es wohl im schönen Californien.
Zur Wahl: Ich bin derzeit sehr pessimistisch. Mir fehlen echt die Worte, wie ich reagieren soll, wenn amerikanische Freunde Romney hochleben lassen. Ich hatte Mitgefühl für Obama, der in der 1. Debatte ja nur dasass und innerlich den Kopf schüttelte über Romneys Geschwätz. Da wusste man ja gar nicht, wo man anfangen sollte, das auseinander zu nehmen – und es ja ist sowieso vergebens. Ich komme mit meiner Meinung zur Krankenversicherung für alle hier ja schon wie eine Kommunistin rüber. Und ja, da bin ich echt links hier, da die Firma des Gatten nächstes Jahr die Krankenversicherung wechselt (für die Firma natürlich billiger, für uns dementspechend teurer), und das Co-pay für einen Hausarztbesuch dann von 15 auf 25 Dollar steigt, für alle anderen Ärzte dürfen wir dann statt 25 40 Dollar bezahlen. UND DAS WIRD DANN AUF OBAMACARE GESCHOBEN, was ja noch nicht mal zu 100% in Kraft ist (erst 2014). Da packt mich dann doch die Verzweiflung… Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Einen schönen Aufenthalt hier – und falls Sie Winterklamotten für die daheimgebliebenen erstehen wollen, machen Sie das schleunigst! Ich habe gestern noch ein paar Herrenhandschuhe im Target ergattern können, dann waren noch 2 Paar übrig.
Liebe Frau Anja, was sie da schreiben geht mir nahe und leider trifft es wohl die harte Realität auf den Punkt.
Winterklamotten gibt es in Upper NJ übrigens noch reichlich. Und unsere Route…warten Sie es ab
Nach dem türkischen Chaos wirst Du die Ruhe auf Amerikas Straßen bestimmt genießen.
Gute Fahrt, wo immer es auch hin geht. :)
Wünsche eine gute, erfolgreiche Reise…
Und was kostet der „Eintritt“ in die Business Lounge, wenn man niemanden kennt, der schon ein Vermögen fürs Ticket bezahlt hat? Oder kommt man dann gar nicht hinein… ;-(
Ich kann das gar nicht sagen, weil ich schon seit über 15 Jahren so ein Statuskärtchen der LH habe mit der ich rein darf…