Testlauf und alte Pfade

Ein letzter kleiner Testlauf bevor es auf die Reise geht stand an – eine gute Gelegenheit Mendwegjunior zu zeigen wo Vater und Großeltern studiert haben und wo die Oma herkommt.

Interessant was sich so alles in 15 Jahren verändert (Hunderte Kreisverkehre) und was nicht (Kneipen!)

Kneipe mit Burgruine

20120815-205202.jpg

Studentenwohnheim über Kneipe die beiden Fenster ganz oben rechts waren mal meine…

20120815-205325.jpg

20120815-205341.jpg

Die Hochschule in der Herr Mendweg jahrtausende alte Künste erlernt hat

20120815-205502.jpg
Leider war jemand den Herr Mendweg gerne dort getroffen hätte dienstlich verhindert.

Ansonsten hat sich vieles in den kleinen Städtchen verändert und vieles auch nicht. Es ist aber ganz sicher noch ein toller Studienort.

Danach ging es in den nächsten Ort.

Das ehemalige Häuslein von Herrn Mendwegs Opa

20120815-205812.jpg

Hier hatte der Opa früher seine Firma

20120815-205933.jpg

20120815-205948.jpg

Und ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe

20120815-210038.jpg

20120815-210046.jpg

20120815-210059.jpg

20120815-210108.jpg

20120815-210133.jpg

20120815-210249.jpg

Aber irgendwie wirkt das alles ohne die Großeltern trostlos und bieder. Eine Stadt lebt durch die Menschen die drin wohnen…

mendweg Verfasst von:

4 Kommentare

  1. Schwiema
    August 17
    Antworten

    Es ist doch immer schön in Erinnerungen zu schwelgen.

    • mendweg
      August 17
      Antworten

      Ne, in dem Fall war es ziemlich ernüchternd…

  2. Arno
    August 17
    Antworten

    Prima , jetzt gibts wieder mal deutsche Reisebilder . Schön , sehr schön !

    • mendweg
      August 17
      Antworten

      War nur ein kurzer Ausrutscher :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif