Olympia, oder es kommt doch noch Gutes aus Griechenland

20120727-183613.jpgIch gebe es zu – Ich bin Olympia-Junkie – eeeendlich geht es los! Naja, wen wundert es – ich bin direkt am Olympiagelände in München aufgewachsen und das war natürlich der tollste Abenteuerspielplatz der Welt. Und so kommt es dass ich auch viele Dinge dort erlebt habe die eher ungewöhnlich sind. Einer der schönsten Momente war sicherlich nach der Bahnrad WM 1978 mit der Erlaubnis der Bundestrainers mit meinem Strassenrad auf die Bahn im Olympischen Radstadion zu dürfen.  Genial, auch wenn mir in den Kurven ganz schön die Muffe ging… Und da wo heute Sea Life ist konnte man früher ganz toll knutschen und..

An 72 habe ich noch die Erinnerung der Helikopter die über unser Haus flogen und dass die fröhliche Stimmung der Tage davor plötzlich weg war. Trotz dem entsetzlichen terroristischen Akt war die Olympiade unendlich wichtig für München, das dadurch zu einer modernen und auch bunten Stadt wurde.

Tja und seitdem hänge ich nun bei den Spielen wann immer es geht mit Begeisterung vor der Glotze und fiebere mit den Olympioniken mit. All die vielen kleinen und großen Geschichten von Ulrike Meyfahrt, dem Raketenmann in LA 84, Erik der Aal aus Äquatorialguinea der beim 100 Meter-Wettbewerb in Sydney die Herzen der Welt eroberte  und natürlich  auch Starskispringer Eddy the Eagle.

Man sieht Sportwettbewerbe die sonst nicht im Fernsehen gezeigt werden und all die Geschichten drumherum runden das Ganze ab.

Allen die sich daran genauso begeistern können wie ich wünsche ich eine tolle Zeit und heute Abend eine sensationelle Eröffnungsfeier mit Lisbett, James Bond und Sir Paul!

Und nach der Sexbeichte von US-Torhüterin Hope Solo muss ich mir die Dame doch mal ganz genau angucken :woot:  – in dem Zusammenhang…10.000 Sportler bekommen 150.000 Gratiskondome – na dann bigsmile

mendweg Verfasst von:

12 Kommentare

  1. Super, bei den olympischen Spielen wird nicht gedopt wie im Radsport, die vögeln sich zu Höchstleistungen, klasse! Danke für die Info Hope Solo, Schwester von Han Solo :D Krass dass du dich an 72 erinnern kannst, wie alt warat du damals, 4?

    • mendweg
      Juli 28
      Antworten

      Tja…das neue olympische Motto: f*** for gold
      Hope is ein Schnuckelchen, aber guck Dir mal das Video the US Schwimmer-Mannschaft an. Da möchtest Du umschulen auf Rettungsring ;-)
      Ich war damals übrigens 5…

  2. Anja
    Juli 27
    Antworten

    Jaa, Olympia. Ich bin auch ein Junkie *zugeb*. Auch wenn mittlerweile die Geschaeftemacherei den olympischen Gedanken ein wenig verdraengt. Aber solange die Athleten ihren Spass haben (Danke Frau Solo, so genau wollte ich es gar nicht wissen), ist das doch OK. Zum Glueck kommen wir Mitte naechster Woche nach D, da kann ich dann ohne Zeitverschiebung und – das allerbeste – OHNE STAENDIGE WERBEUNTERBRECHUNG – schauen. Hier hat nur NBC die Rechte, und die waehlen mir ein wenig zu einseitig aus, was gezeigt wird.

    Mr. Spanksen: Radsport ist aber auch olympisch. Die sind dann wohl doppelt gedopt. Hoffentlich bekommt dann keiner auf der Strecke einen Herzinfarkt…

    • mendweg
      Juli 28
      Antworten

      Hallo Frau Anja,
      stimmt – Olympia in USA war fernsehtechnisch wirklich unerträglich wegen, Vorselektion, nicht live und Werbung :(
      Schön dass Sie auch zu den Junkies gehören!
      Grüsse

      • Anja
        Juli 29
        Antworten

        Sogar meine Kids sind infiziert (die beiden juengeren) – wir hatten heute ein amerikanisches Gastkind dabei, das war ein wenig diffizil mit dem Jubeln. Der juengste Sohn ist sowieso irgendwie beides. Aber zum Glueck war es beim Rudern reichlich ausgewogen, mal die Amerikaner, mal die Deutschen. Interessant fand ich bei der Berichterstattung, wie das amerikanische Sportsystem funktioniert – durch die Colleges. Beim Rudern waren dann auch viele Amerikaner, die in Princeton studiert haben (ist ja bei uns umme Ecke), dabei. Man kann uebrigens fuer das olympische Team spenden, dass die sich die Klamotten leisten koennen. Da gibt es keine Staatsknete fuer. Dafuer hat Ralph Lauren designed. Leider letzten Endes Made in China (wie praktisch 80% von allem, was man hier kaufen kann). Grosser Aufruhr – ein Senator meinte sogar, dass man das „unamerikanische“ Zeug gleich verbrennen sollte… Herrlich.

        • mendweg
          Juli 29
          Antworten

          Hallo Frau Anja,
          die Ralph Lauren- Geschichte haben Mendwegs natürlich auch mit einem Schmunzeln beobachtet. Dumm wenn einem so spät erst bewusst wird dass eine reine Konsumgesellschaft Ihre Schnäppchenjagd seit Jahren nur noch den chinesischen Produktionen verdankt…
          Auch Frau Silvermann und Ihr Angebot an Sheldon Adelson mit ihm angezogenen Lesbensex zu haben wenn er seine 100 Mio Wahlkampfspende B. Obama gibt und nicht dem Mormonen ist sehr erheiternd :-)
          Haben eigentlich die US Medien berichtet, dass ganz Europa über Mitt Romney und sein hochpeinliches Auftreten in London lacht?

          • Anja
            Juli 30
            Antworten

            Ja, Herr Mendweg, war auf Seite 1 der New York Times. Auch die feine Replik des Briten. Ich fuerchte nur, dass lesen nicht die, die es schwer nachdenklich machen sollte. Der Rest der Zeitung war ebenso Depressionen ausloesend: Tote durch Querschlaeger in oeffentlichen Parks in New York und der gesamten Staaten, es duerfen sogar Menschen, die auf der Liste als Terrorverdaechtige stehen, legal Waffen kaufen, es gibt keine Background-Checks, wenn man eine Waffe auf einer Gun Show kauft (nur in den Laeden), ein Verdaechtiger wurde gefasst, der zu Hause ein Waffenlager hortete und ein zweiter Holmes haette werden koennen, die Blockadepolitik von Kongress und Senat, welche die Taxcuts von Bush im Januar auslaufen lassen und dafuer mit der Gieskanne Milliarden Dollar Kuerzungen in Kraft treten (natuerlich vor allem bei Foodstamps etc., aber auch beim Militaer), die Konjunkturdaten in Europa und den USA, die Eurokrise, Syrien, usw.

            An manchen Tagen vergeht einem echt das Lachen. Ich schalte mal Olympia ein…

            • mendweg
              Juli 31
              Antworten

              OMG – ich gucke weiter Olympia!

  3. Juli 30
    Antworten

    Ich bin irgendwie ja nicht so olympiawild. Wobei, wenn ich so den Bericht von der Solo lese… :mrgreen:

  4. Ich habe eben gerade noch darüber gewitzelt, dass unsere Mannschaft noch nicht sehr erfolgreich bei den Medaillen ist, weil die im Olympischen Dorf alles vögeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Man muss halt Prioritäten setzen… :-P

    • mendweg
      Juli 31
      Antworten

      Du meinst Britta Heidemann hat keine(n) abbekommen? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif