Heute früh aus den Federn und auf die Strasse Richtung Süden. Vorher aber noch ein Blick auf die wichtigste Sehenswürdigkeit Charlestons: das West Virginia State Capitol. Das erste wurde 1885 gebaut und brannte 1921 ab. Das zweite brannte 1927 ab und 1932 wurde das heutige Capitol im italienischen Renaissance-Stil fertig gestellt.
Der Kanawha River, der in Charleston auf den Elk trifft.
Weiter geht die Fahrt durchs Appalachengebirge mit vielen Steigungen und heftigen Gefällen und noch viel…
…spannenderen Kurven, die auch Ihre Folgen haben…
Und als die Sonne heraus kommt, geht es mal eine Zeitlang runter vom West Virginia Turnpike, wo endlich Winterromantik wartet! Das war es, worauf ich die ganze Zeit gehofft hatte… ^_^
Kurz darauf geht es an Tamarack vorbei – eine von der West Virginia Parkways Authority betriebenes Kulturzentrum in dem lokale Kunst und Kunsthandwerk demonstriert und verkauft wird. Ergänzend gibt es Museen und ein Theater. Auffällig ist die aussergewöhnliche Architektur des Hauptgebäudes.
Während meiner Mittagspause in einem Truckstop habe ich dann den Marlboro-Mann gesehen bigsmile – er stand draussen vor dem Fenster und hat in Ruhe eine erbettelte Zigarette gequalmt.
Dass er danach ausgerechnet in einen Truck mit Milchanhänger gestiegen ist, sei eine Randnotiz..
Nach fünf Stunden Fahrt endet die heutige Fahrt die bei -8°C anfing in North Carolina bei +7°C. Hier würde ich gerne bleiben… 8)
Jow, da könnte ich es auch aushalten.
Ich erwähnte schon, daß ich auf deinen Job ein wenig neidisch bin???? :p
Jo, aber ich höre es noch immer gerne
:wink:
Boah, grandiose Pics mein lieber!!!
Dankeschön!
Tolle Bilder, danke!
Weiterhin gute Fahrt!
LG Schwiema :)
Vielen Dank! LG