Der Doktor und das liebe Vieh…

20120114-083306.jpg

Meine verehrten Leser mögen bitte die längere Sendepause entschuldigen, aber die Mendwegs waren seit dem 31.12. arg in Sorgen.
Zunächst mal Euch allen noch ein schönes und gesundes neues Jahr und nachdem ich weiss dass zumindest zwei werdende Muttis mitlesen – ich wünsche Euch ganz speziell alles Gute!

Für die Wissenden haben wir beschlossen jetzt offiziell Entwarnung zu geben und für die Anderen die Kurzzusammenfassung: Was vermutlich mit einem Hexenschuss bei unserer Basset-Dame Nancy an Sylvester um 18:00 Uhr (tolles timing) anfing ging dann vermutlich mit einer Medikamentenunverträglichkeit gegen das Schmerzmittel weiter. Ausscheidungen und Auswürfe von geronnenem Blut haben den Code Red aus gelöst und unser wunderbarer Tierarzt hat uns mit dem Verdacht auf Krebsgeschwüre die aufgebrochen sind in die Tierklinik nach Kempten geschickt, da diese besser ausgerüstet sind – aber eigentlich waren wir der Meinung dass unsere Süsse an diesem Tag eingeschläfert wird.

Die beiden Geschwüre haben sich zum Glück wohl als Luftblasen im Magen entpupt (im Röntgengerät kann man das nicht unterscheiden) aber dafür hatte vermutlich besagtes Schmerzmittel die Magenschleimhaut so angegriffen dass sie blutig wurde. Halber Wert an roten Blutkörperchen und schlimme Schmerzen.
Es folgten Tage mit Aufs und extremen Abs in denen unsere Süsse von Krämpfen geschüttelt wurde .
Wie sehr das die Familie belastet hat brauche ich nicht zu erwähnen. Dank unseres Tierarztes hier in Kaufbeuren der abends zum Hausbesuch kam und sogar extra das Telefon für Notfälle mit ans Bett genommen hat und dem ungeheuren Lebenswillen von Nancy scheinen wir es gepackt zu haben! Nancy ist wieder neugierig, läuft auf dem Damm hinter unserem Haus und schnüffelt und hat auch keine Krämpfe mehr.
Wir möchten uns gerne für die Unterstützung unserer Familie und Freunde bedanken – ganz besonders bei Frau Mendwegs lieber Chefin Heike und bei Bowie und seinen „Betreuern“ die einer der Gründe sind warum wir wieder zurück nach Deutschland gekommen sind. Ihr seid wunderbar – Danke!

Liebe grüsse von den glücklichen Mendwegs

20120114-083625.jpg

mendweg Verfasst von:

18 Kommentare

  1. Arno
    Januar 14
    Antworten

    Puuuh , wir haben uns schon große Sorgen gemacht . Wir freuen uns sehr , dass es
    ihr besser geht .

  2. Sascia
    Januar 14
    Antworten

    Hallo Florian und Familie,
    auch von uns ein erleichtertes Aufatmen und ganz viele gute Wünsche für euch und vor allem für Nancy.
    Liebe Grüße aus dem tiefen Westen.

    • mendweg
      Januar 14
      Antworten

      Hallo Sacia,
      herzlich Willkommen hier!
      Danke für die guten Wünsche – ich lese es Ihr vor ;)

  3. Januar 14
    Antworten

    Uh! Das ist wohl der Jahreswechsel der Sorgenhunde… :(

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht mit der Süssen !

    • mendweg
      Januar 14
      Antworten

      Danke Dir, das ist ganz lieb!

  4. Januar 14
    Antworten

    Toll, dass es ihr wieder besser geht. Man ist ja selbst auch völlig von der Rolle, wenn’s den Haustieren nicht gut geht.

    • mendweg
      Januar 14
      Antworten

      Tja, wenn Hund nicht nur Zierobjekt oder reiner Wachhund ist, sondern Familienmitglied geht das natürlich ans Gemüt. Im Moment liegt Sie neben mir und schnarcht ;)

  5. Januar 14
    Antworten

    Du meine Güte, was für ein Jahreswechsel. Schön das es gut ausgegangen ist. ich weiß wie das ist, wenn ein treues Familienmitglied so etwas durchmachen muß. Da leidet dann die ganze Familie.
    Weiterhin gute Besserung dem tollen Vierbeiner.

    • mendweg
      Januar 14
      Antworten

      Vielen Dank Andi!

  6. Uwe(Borsty)
    Januar 14
    Antworten

    Hallo Zusammen
    Da sind Corinne und ich aber froh das es noch so gut ging. Hoffen wir das es ihr immer besser geht und ihre Nase noch laaaaaange in unbekannte Gärten, Felder und Wiesen stecken kann.
    Liebe Grüsse aus der Scheiz
    Uwe und Corinne

    • mendweg
      Januar 14
      Antworten

      Hallo Uwe und Corinne,
      herzlich willkommen bei mir! Jetzt bist Du zur Abwechslung mal Gast in meinem virtuellen Zuhause ;)
      Das sind wunderschöne Wünsche und ich glaube fest daran, dass es so kommen wird. Herzliche Grüsse nach Bern!

  7. Januar 14
    Antworten

    Oh mann, wusste ich ja gar nicht – dann sind wir ja tatsächlich beide an Silvester durch die Hölle gegangen. Gott sei Dank ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet, ich drück ganz fest die Daumen dass Nancy schnell wieder fit wird und wünsche auch euch ein frohes Neues Jahr!!!

    • mendweg
      Januar 15
      Antworten

      Servus Mr Spanksen,
      ja – Shiva und Nancy haben uns gut auf Trab gehalten. Da lobe ich mir doch unsere Aquariumsbewohner – die kann man nicht knuddeln und sie schlecken einem nicht am Ohr, also sind Verluste eher zu verkraften.
      Auch Euch ein wunderschönes 2012!

  8. Januar 14
    Antworten

    Das ist ja eine schlimme Geschichte. Kann mir sehr gut vorstellen, wie ihr gelitten habt. Ich freu mich, dass es der Süssen jetzt wieder besser geht. Das erste Bild mit DEM Hundeblick ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

    • mendweg
      Januar 15
      Antworten

      Liebe Frau Juniwelt,
      richtig – bei DEM Blick ist man machtlos… ;)
      Danke für die Wünsche und liebe Grüsse

  9. Hundefreund
    Januar 15
    Antworten

    Oha,

    ich fühle nachträglich mit euch und freue mich sakrisch, dass es Nancy wieder besser geht! LG an sie! :kiss:

    Bei drei Hundedamen kenne ich das leider aus eigener Erfahrung sehr gut wie man sich fühlt wenn es einer dieser Familienmitgliedern nicht gut geht! und da dies nicht meine ersten Hunde sind, kenne ich leider auch das Gefühl wenn es auf den letzten gemeinsamen Weg geht, schrecklich!

    Freue mich schon auf ein Treffen mit 5 Hundedamen.

    Ach so, last but not least: an Euch alle ein wunderschönes 2012!

  10. mendweg
    Januar 18
    Antworten

    Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif