Liebe Leserinnen und Leser,
heute Morgen wartete im Postfach von Herrn Mendweg eine Nachricht von Minimendweg, mit der er mich zur Teilnahme bei „Freunde suchen“ eingeladen hat.
Für alle Nichtapple-Leser: es handelt sich dabei um ein kleines Programm mit dessen Hilfe man nach gegenseitigem Einverständnis sehen kann wo sich die Freunde und Familienmitglieder gerade aufhalten. Also totale Überwachung für den Privatgebrauch.
Man fragt sich natürlich ob man wirklich möchte dass der demnächst 15jährige Nachwuchs immer weiss wo man gerade ist, aber zahlreiche Funktionen Orte auszublenden, oder diese Berechtigung nur temporär zu vergeben beruhigen etwas. Und vielleicht ist es ja gar nicht schlecht wenn man viel alleine unterwegs ist, einer Vertrauensperson ein Tracking zu hinterlassen, damit CSINavyCISuperprofiler schneller die eigenen durchsägten und mit Wachsmalkreiden verzierten Knochen wiederfinden nachdem sie der ortsansässige Serienmörder in einem Kamerateamgünstigen Waldstück liebevoll verbuddelt hat?
Also hat Herr Mendweg die Anfrage angenommen und stieß dann auf das nächste klitzekleine Problem. Dank der Ungenauigkeit des GPS Systems wird man nämlich zeitweise im Nachbarhaus angezeigt.
Also liebe Ehemänner – wenn Eure Frau den Vormittag im Nachbarhaus verbringt, solltet Ihr nicht gleich am selben Abend den gutaussehenden Nachbarn erschiessen, sondern erst mal am nächsten Tag beobachten was wirklich geschieht.
Und liebe Ehefrauen in Krefeld – Euer Mann war nicht zwingend im „Puddingpuff“ sondern kann auch ganz normal nebenan im REAL oder beim Hornbach zum einkaufen gewesen sein…
An Frau Mendweg: Ich bin NICHT im Nachbarhaus tongue
lach – unsere Nachbarn kennend würde ich sowieso davon ausgehen, dass Du eher an die Ungenauigkeit des GPS glaubst, als daran, dass ich meine Zeit bei den Nachbarn verbringen würde
durchaus… xD
Scheiß moderne Technik. Die Ausreden werden immer schwieriger
Gruß
Fulano
Hallo Fulano,
deswegen versuche ich ja gleich die entsprechende Argumentation mitzuliefern
Grüße
Wir wohnen ja eh in einem Mehrfamilienhaus :-D
Ich glaube, das ginge mir dann doch zuweit. Wobei man über MobileMe ja eh schon iPhones tracken kann. Reicht das nicht? xD
Aber Du bist doch schon sehr aktiver FourSquare-Nutzer? Da ist das hier ja auch nicht soviel anders.
Yup. Aber da entscheidet man selbst, ob man sich einloggt, und ob man das dann öffentlich macht oder nicht. Überall wo ich bin logge ich mich auch nicht ein.
Aber wenn ein Anderer „einfach so“ immer gucken kann wo man gerade ist – das ist schon nochmal was Anderes. Finde zumindest ich. Da hab ich dann gar keine Kontrolle mehr.
Frau Judy – sie können temporäre Beobachtungsrechte geben, aber prinzipiell gebe ich Ihnen recht. Interessanterweise kann ich mich seit gestern nicht mehr in dieses hübsche App einloggen, weshalb ich es wohl heute Abend wieder löschen werde…
Das war ein Zeichen ^_^
Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen, die App zu installieren. Und das obwohl die komplette Familie ver-applet ist. :D
kann ich nachvollziehen…