Herr Mendweg und seine Fans mit Schreibschwäche

Man ist ja als Blogger dankbar um Kommentatoren mit denen man auch in einen Dialog treten kann. Und so staunte Herr Mendweg heute in der Früh als 63 neue Kommentare zur Genehmigung anstanden. Schnell wurde aber klar dass es sich nicht um einen schreibwütigen Neukommentatoren handelt, sondern um eine Spamwelle. Was mir aber aktuell ein Rätsel ist, ist die Tatsache dass jeder Kommentar ganz auffällige systematische Schreibfehler hat. Wo ist da der Sinn? Werden dann Blogs nach diesen sehr typischen Textpassagen gescannt und gezielt bombadiert????

mendweg Verfasst von:

31 Kommentare

    • mendweg
      September 5
      Antworten

      Ja die miene ich ja auch nicht :D
      Da ist ganz klar eine Systematik dahinter. Inzwischen sind es über 80 und alle haben diese Fehler drin. Ich vermute nach wie vor dass es bots gibt, die gezielt nach diesen Fehlern suchen und beim Finden dann eine Spam-Lawine auslösen.

        • mendweg
          September 6
          Antworten

          Ich liebe diese Zusammenführungsgeschichten von Liebenden! Und hier gibt es das sogar ganz ohne Kai Pflaumenweich

          • September 6
            Antworten

            Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn unsere beiden Freunde auf einer einsamen Insel OHNE Computer stranden und erst nach 20 Jahren gerettet werden um zu erfahren, das 2015 Aldi Apple und MS aufgekauft und unter Medion systemvereinigt hat :evil:

            • September 6
              Antworten

              Ich sach ja Hände weg vom Mende weg. Du suchst Streit oder, leg Dich nicht mit uns an. Das kann böse für Dich ende… :D

              • September 6
                Antworten

                Ach nee, das ist ein Heileweltblog – hier gibts immer happy end – verdammt noch mal!
                :-)

                  • mendweg
                    September 7
                    Antworten

                    ich suche schon nach einem *mitSeifeMundAuswasch* – Plugin…aber dann kommen von unserem Apfelfreund nur noch Seifenblasen. :whistle:

                    • September 7

                      DAS hast Du gesagt! :lol: :D :) :love: :whistle: :p :evil: :wink:

  1. Arno
    September 5
    Antworten

    … bei dem Aufmacher hab ich mich doch sofort angesprochen gefühlt …

    … dabei war ich garnicht gemeint …

    • mendweg
      September 5
      Antworten

      Mensch Arno, das tut mir echt lied :-)
      Ich schreibe demnächst mal wirklich etwas über meine Leser ;-)

  2. September 5
    Antworten

    Das kommt immer in Wellen. Hatte ich neulich auch. Ich frag mich immer, was damit bezweckt werden soll? Man löscht es doch eh nur.

    • mendweg
      September 5
      Antworten

      Guck Dir mal den Link an. Die Masche ist simpel. Es werden Blogs gesucht bei denen man ohne Prüfung sofort posten kann. Wenn die Searchbots Ihre Sätze mit den Scheibfehlern finden, wird der entsprechende Blog mit Spams mit Weblinks zugemüllt.
      Und nachdem dies ein .COM Blog ist und kein .DE bin ich halt im Visier :wink:

      • September 5
        Antworten

        Das dachte ich mir schon, nur kenne ich eigentlich keinen Blog ohne Spamfilter. Deshalb wundert es mich so.

        Ich bin übrigens auch ein .com Blog. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch fast nur englischen Spam. Was es aber trotzdem nicht besser macht :wink:

        • mendweg
          September 6
          Antworten

          Doch die gibt es schon, wenn Du mal einen der Sätze aus der Grafikdatei oben nimmst und danach googelst wirst Du staunen…

  3. … oder die Spamer kommen aus der Eifel. Wir können hier alle noch nicht fehlerfrei Schreiben. :whistle: :evil:

    Und Mr. Mendweg??? Setzt du das fiese winDOOFsbunny bitte auch auf die Kommentatoren-Spamliste??? BITTE!!!! :evil:

    • mendweg
      September 6
      Antworten

      Ach was – die Eifel ist doch echt in Ordnung. Ich fands da immer Klasse. Läsen und Schreipen wird eh völlig überschätzt – guckst Du Talentshow in Fernsehen!

      Das Bunny darf gerne bleiben – schließlich bist Du ohne ihn „nur“ Mr. Hyde :evil:

      • September 6
        Antworten

        Ätschbätsch doofe Apfeltasche, ich darf bleiben, ohne mich bist Du nichts! :evil:

  4. Hirnwirr
    September 6
    Antworten

    Aber die Mühe, die Fehler zu systematisieren, die hätte ich mir nicht gemacht.
    Ok, ich bin auch kein Inschinäur :-)

    • September 6
      Antworten

      Das hat nix mit Inschenör („Früher wussten wir nicht wie man Inschenör schreibt – heute sind wir einen“) zu tun sondern mit reiner Neugier. Ich habe halt auch mal meine weiblichen Momente ;-)

  5. September 7
    Antworten

    Oh ja, solche „Wellen“ an Spam kenn ich auch, hab ne Zeitlang bis zu 150 Spams am Tag löschen müssen, im Moment ist es Gott sei Dank wieder „ruhiger“

  6. mendweg
    September 7
    Antworten

    Ich hatte diese Welle die letzten zwei Tage. Allerdings hatte ich da Askimet noch nicht installiert und musste von Hand aussortieren :-(

  7. September 7
    Antworten

    Die sind wirklich ein Furunkel am Hintern aller Blogger. Glücklicherweise hält sich der Mist bei mir in Grenzen. Und wird dank Antispam Bee auch immer schön aussortiert. ;-)

    • mendweg
      September 8
      Antworten

      Ja der Vergleich passt ganz gut – auch wenn es mir zum Glück an Erfahrung fehlt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif