Nein, es geht leider nicht um die Polizeieinheit, sondern um die Männer die mit Holzstöcken auf kleine Lederbälle schlagen und danach Kautabak, der aus pädagogischen Gründen meist kein Kautabak mehr ist, sondern Kaugummi ausspucken. Baseball in Dallas = Texas Rangers
Ich gebe es ja zu – bisher hat mich Baseball so viel interessiert wie Frauenfussball, oder Hinterglasmalerei. Nun hat Herr Mendweg einen sehr netten Kunden der vorgeschlagen hat die Geschäftsbesprechung im Rangers Park in Arlington beim Nachholspiel gegen die Oakland Athletics fortzusetzen. Wer jetzt fragt wo Oakland ist – ich habe keine Ahnung und es ist mir auch egal, weil die lausig gespielt haben und letzte in der Tabelle sind. Reicht doch dass wir jetzt wissen wo Peyongchang ist, oder?
Und so fand ich mich in einem sehr schönen Stadion wieder und habe zwischen Diskussionen über linksaufrichtende oder rechtsaufrichtende Kartons versucht das Spiel endlich mal genauer zu verstehen und mich dafür zu begeistern. Bei beiden Aufgaben bin ich gescheitert – die Regeln sind einfach abartig und das Spiel selbst ist mir zu verfahren, zerhackt und eigentlich nur im Closeup am Fernseher spannend.
ABER und wie immer in den USA gibt es ein Aber, es hat trotzdem viel Spaß gemacht, weil es halt hier nicht so bierernst zuegeht, sondern Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt stehen. Es käme auch niemand in den Sinn auf Plakaten zu postulieren das Manuel Neuer irgendein Spieler sich verpissen soll. Ich werde sicherlich noch mal zu einem Spiel gehen, aber nicht um irgendeiner Mannschaft die Daumen zu drücken ausser vielleicht Dallas, weil es mir hier gefällt oder NY weil die wohl jeder hasst und das kennt man ja nun als Münchner bestens mrgreen
Interessante Besucher des Spiels
Die Fernsehwerbepausen werden im Stadion durch lustige Spiele überbrückt
..gemeinsamen Absingen von Texasliedern oder Auflockerungspausen
Und ab und zu wird auch mal gespielt:
Alles in Allem eigentlich sehr unterhaltsam, aber nicht mein neuer Lieblingssport. Jetzt ist es wohl leider das Höchste für die Fans einen Ball zu fangen und als Souvenir zu behalten. Das hat heute Abend im Stadion ein Vater mit seinem Leben bezahlt und so wird ein eigentlich unterhaltsamer Abend zu einem entsetzlich traurigen Drama sad
Also , Herr Mendweg , 2 mal so kurz nacheinander über
Frauenfußball herziehen geht nicht , geht garnicht !
Wir sind jedenfalls morgen Im Stadion und sehen uns
die letzten , vorletzten und (sicherlich) zukünftigen
Frauenfußballweltmeisterinnen an .
Wir werden doch nur Nancy besuchen … .
Arno – ICH? Was böses über Frauenfussball? Ich? Neeeee-niemals-wirklich nicht. Ich finde Frauenfussball total klasse, so wie Frauen-Eishockey, Frauen-Boxen und Frauen-Wrestling.
Ganz ehrlich? Ich finde Frauen sollten die selben Rechte, Möglichkeiten und Chancen haben. Und sie sollten alles machen können, was Männer machen dürfen. Aber das heisst nicht, dass sie es auch machen müssen!
Das bischen was ich bisher gesehen habe, war einfach hand- bzw. fusswerklich schlecht bis sehr schlecht. Fussball ist ein Spiel das starken Körpereinsatz verlangt und schön wird bei ausgezeichneter Technik. Ist nicht, sondern Ball nach vorne dreschen und gucken was passiert. Ich denke das der Frauenfussball noch einen weiten Weg vor sich hat und ich staune wieviele Frauenversteher es auf einmal in Deutschland gibt, die noch vor drei Monaten keine einzige Spielerin kannten ausser Birgit Prinz. Ich bin ganz sicher dass da viele nur wegen der Fete mitmachen und in einem halben Jahr sind die Stadien bei kickenden Frauen wieder gähnend leer.
Egal – ich wünsche Euch ganz arg viel Spaß und ein hoffentlich unterhaltsames Spiel!!!!
Nein , ich bin sicher kein Frauenfußballspezialist . Doch seit
vielen Jahren schau ich mir die Spiele an . Meine Frau hat es
bis in die , ich galube , Regionaloberliga hieß das damals ,
geschafft . Das wäre heute 2. Bundesliga . Genauso gern sehe
ich auch die Herrenspiele , aber verglichen habe ich noch nie .
Das macht keinen Sinn , Apfel ist Apfel und Birne ist Birne . Nur
die Atmosphäre eines Frauenspieles empfinde ich angenehmer,
noch . Der Commerz hält auch hier Einzug , es wird nun auch
hier ohne Rücksicht gefoult . Kurz , es wird professionell . Somit
geht genau das verloren , was für mich diesen Sport ausgemacht hat . Schade .
Naja, ich dagegen finde ja, dass Baseball als Männerspiel vielleicht auch ein wenig seltsam rüberkommt Ich als Frau finde da die geballte Männerpower beim American Football ja viel spannender (go Jets go!!) ,
Aber das Stadion sieht sehr leer aus auf dem Bild oben. Oder waren wieder alle gleichzeitig beim Bier holen?
Ach komm, du müsstest doch wissen, das die alle beim Tailgating sind, so langweilig, wie die Spiele zum Teil sind! :D
Und komm – lieber schaue ich einem Mann beim Stöckchenschwingen und 2-Kilo-Kaugummi-auf-einmal-kauen zu als dabei, wie er bunte Tüchchen wirft! ;)
Lieber miniMendweg,
Jetzt haben wir abertausende Dollar für Schule und Schulbus gezahlt und Du weisst nicht, dass Tailgating hauptsächlich eine Footballsache ist? Mannmannmann
Na, komm… Football ist ja packend und mit… – wie? Werbepause? Jetzt?! – …reißend, mindestens – noch eine Werbepause? Das gibts ja nicht! – genauso wie der National Spelling Bee, da lohnt es sich ja gar nicht, rauszugehen. ;)
OK, sorry, hast ja recht, die Stöckchenschwinger gehen ja lieber gleich zum Grillen raus – wennschon, dennschon^^
(This comment ist brought you by:… And now for some words by our sponsor :D)
He..solltest Du jetzt nicht gerade Frauenfussball gucken? Achso…ne…ist ja gerade Pause, oder? :mrgreen:
Was die da grade fabrizieren kommt an die Leistung unserer Handball-Männer im Frühjahr ran… -.- Danke der Nachfrage…
Also so richtig kapiert habe ich dieses Spiel auch nie, obwohl mich meine amerikanischen Freunde im Einzelunterricht in die Zange genommen haben!
Aber was ich wirklich absolut genial in USA fand, war die Einstellung bei solchen Sportveranstaltungen: das war ein Fest, ein Familiennachmittag mit Eventcharakter, keine Hooligans oder
sonstige extremen Vollidioten! :thumpup:
Aber da war ja noch etwas, hhmmm was war denn das nochmal in den Pausen? Wie hieß das nochmal?? Cheerl……..?1 :mrgreen:
Lieber Arno,
Na dann bist Du natürlich schon alteingesessener Fan. Vielleicht ist das mein Hauptproblem – ich bin nicht mit Frauenfussball gewachsen und vergleiche deshalb mit den Kerlen. Mich nervt halt wie gesagt, dass auf einmal Deutschland wieder nur aus Experten besteht, die vor kurzen noch keine Ahnung haben und sich in Kürze auch nicht mehr drum scheren werden…
Verehrte Frau Mendweg,
Baseball ist seltsam? Dann müssen wir uns mal ein Cricket-Spiel angucken…
Was American Football oder Rugby angeht, sind wir ja einer Meinung
Das Stadion war tatsächlich halb leer. Das war ein Nachholspiel, weil das ursprüngliche Spiel vor ein paar Wochen wegen Regen abgebrochen wurde. Die Karten konnte man aber bei jedem Rangers-Spiel einlösen und so waren wohl viele Leute schon bei anderen, früheren Spielen.
Liebe Hundefreund und Pajerofahrer,
Ich stimme bei Regelwerk und Partystimmung völlig zu. Die hüpfenden Mädels mit den bunten Puscheln gibt es leider nur bei American Football (und da auch nicht immer – Greenbay hat z.B. keine) – bei Baseball waren nur die abgelichteten Girls in der „Stretch break“
Cool. Ich beneide dich gerade. So´n Spiel würde ich mir auch mal live reintun.
Und nachdem du damals in dem Hotel bei der hübschen Rezeptionistin so kläglich versagt hast, hast du mir hoffentlich DIESMAL ein Date mit den drei hübschen Schnuckelchen vom vorletzten Foto besorgt??!!
PS: Hast du wenigstens Georgie-Boy ein schmieriges Würstchen an Kopf geknallt???? :mrgreen:
Hör mal – ich mag Dich. Meinst Du ersthaft ich versorg Dich mit Kontakten zu Mädels die 20 Meter von GWB entfernt Spaß haben können??? Meinst Du echt dass ich so mies bin?
Ich hätte ihm gerne mal kurz persönlich meine Meinung nahe gebracht, aber man hat mir sehr glaubhaft versichert, dass die ganzen Zuschauer in seiner Nähe zu etwa 90% aus Geheimdienstlern bestehen, die solche Typen wie mich perforieren, zusammenfalten und nach Guantanamo schaffen bevor ich es selber mitbekommen habe…