Wir haben einen Vogel

Ja, ist schon klar. Aber den Vogel meine ich nicht, sondern den kleinen Kerl, der seit etwa zwei Wochen bei jeder Gelegenheit versucht bei uns ins Haus reinzukommen und dann natürlich besonders den Labrador wahnsinnig macht.

Bisher war er etwa 6 bis 7 mal im Haus…

Was das Kerlchen eigentlich ist, habe ich noch nicht raus. Im Prinzip sieht er wie ein Red Breasted Nuthatch aus, aber der Schwanz ist zu lange…

Nachtrag: Danke an meinen Freund Matti! Es handelt sich um einen Carolina Wren, also einen Carolinazaunkönig.

mendweg Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

  1. Dezember 28
    Antworten

    Ich beglückwünsche euch, euer Mobiliar und den Vogel dazu, dass ihr keine Katzen habt :mrgreen:

  2. Dezember 28
    Antworten

    Oh…ich beglückwünsche eher die Katze, die bei zwei 30kg-Hunden bestimmt nicht so viel Spaß hätte ;-)

  3. Dezember 29
    Antworten

    Hier hätte ich auch noch ne nette geschichte parat….aber ich muss mit den beiden Händen und füßen erst noch ne Runde arbeiten:-)

    • Dezember 29
      Antworten

      Oh, bei Geschichten um Vögeln warte ich auch bis die Hände frei sind :-)

  4. Dezember 29
    Antworten

    Das war ja meine Sorge.

    Aber ich freue mich trotzdem.

    Denke ich.

    Bestimmt!

    • Dezember 30
      Antworten

      Und, sag – kommt da jetzt noch was? Da hast Du mich ganz neugierig gemacht und jetzt lässt Du mich zappeln. Irgendwann gehen mir die Fingernägel zum knabbern aus und dann muss ich notfalls mit meinen eigenen weitermachen…

      • Dezember 30
        Antworten

        Geduld, schon Deine Nägel, es ist nix dolles und ich muss erst mein Gedächtnis refreshen:-))

  5. Dezember 30
    Antworten

    Och menno. Bei mir schaffens nur Grillen und Stinkkäfer rein. Und die Nachbnarskatze zum Kacken. Aber Vögel machen meist an der Fensterscheibe halt… ;)

    • Dezember 30
      Antworten

      Oh, die Freunde vom Zaunkönig haben das mit der Festerscheibe auch noch nicht so ganz gerafft. Aber wäre ja blöd wenn die Vögel hier gescheiter wären als die Menschen.
      Ups…hab ich das gesagt?

    • Dezember 30
      Antworten

      Gravalchen….was machst Du denn hier?? Die Welt ist einfach zu klein:-)

  6. Dezember 31
    Antworten

    so, hier ist die kleine geschichte:-)

    meine Eltern haben vor längerer zeit vorübergehend in Kalifornien in einem sehr großen Haus gewohnt.
    und eines tage s versuchte ein Vogel, ins Haus einzudringen. Es blieb aber bei dem versuch, denn der Vogel war so doof und flog immer wieder vor die Scheibe.
    Wobei er einen harten Schädel haben musste oder die Scheibe ziemlich weich war.
    Das ganze zog sich wohl über einige Wochen hin und eines Tages machte sich meine Vater entnervt mit einer Knarre auf, um den crazy bird zu vertreiben!
    Er hat wohl wild in der gegend rumgeballert, aber den Vogel natürlich nicht erledigt. Aber immerhin hatte Crazy bird dann die Nase voll und kam nicht wieder.

    Wieso kommt der Vogel denn überhaupt bei euch rein? Habt ihr immer ne Tür offen stehen?? :-)

    • Dezember 31
      Antworten

      Bei den Isolierungen hier ist es ziemlich egal, ob Türe auf oder zu :-)

      Nein im Ernst – ab und zu verassen wir das Haus. Und an der Türe hängt aussen ein Weihnachtskranz. Und wer sitzt wohl geduldig im Kranz und wartet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif