Ausflug zum Strand

mendweg Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

    • Dezember 28
      Antworten

      Hey – stimmt! Viele zu große Protzhäuser in der Nachbarschaft, Pelzmäntel und Goldkettchen am Strand und ein sehr seltsamer Slang :-)

    • Dezember 29
      Antworten

      Jaaa – das wollte ich doch hören! Wir frieren uns hier den A*** ab in einer als „Haus“ deklarierten Bretterbude, dann darf man doch wenigstens etwas herzerwärmenden Neid wegen der exquisiten Lage erwarten ;-)

      • Dezember 29
        Antworten

        Warm anziehen und Beweung hilft nicht?? :-)
        Ich hab zwar hier ne Steinhütte, aber einen Gatten, der gerne die Gasmenge begrenzt und mit nem Thermometer Gewehr bei Fuß steht!
        OK, er lässt uns nicht frieren, aber ich hätte es gerne manchmal auch noch etwas wärmer!
        Und morgen beim Hundegassigehen stelle ich mir unseren Bach als Atlantik vor!

  1. Dezember 29
    Antworten

    Das Problem ist, je dicker man sich anzieht um so bewegungsunfähiger wird man -> Stichwort Michelinmännchen

    „Und morgen beim Hundegassigehen stelle ich mir unseren Bach als Atlantik vor!“ Hey, dann kannst Du Daheim Deinem Gaswächter erzählen, dass Du auf der anderen Seite Amerika gesehen hast :-)

    PS: und Euer Bach hat schönen, feinen, hellen Sand?

    • Dezember 29
      Antworten

      „Das Problem ist, je dicker man sich anzieht um so bewegungsunfähiger wird man -> Stichwort Michelinmännchen“

      Pfffttt….so seh ich schon ohne dicke Sachen aus! Dann eben sich in edle Wolle kleiden!

      „Hey, dann kannst Du Daheim Deinem Gaswächter erzählen, dass Du auf der anderen Seite Amerika gesehen hast “

      Er wird begeistert sein!

      „PS: und Euer Bach hat schönen, feinen, hellen Sand“

      na klar….und erdigen Lehm:-)

  2. Dezember 29
    Antworten

    Tut mir leid – ich kann mich seit meiner Kindheit und der dazugehörigen strickwütigen Mutter nicht mehr so recht für Strick begeistern – bestenfalls als Pulli. Ist so ein klassischer Sohn-Mutter-Konflikt an dem jeder Psychodoktor seinen Sigmund Freud hätte. Ähnlich wie die berühmte Frage ob es schmeckt – natürlich gestellt BEVOR die Gabel den Mund erreicht.

    Erdigen Lehm finde ich klasse – da lassen sich viel leichter häßliche Blumenvasen oder Männchen modellieren als mit feinem, hellen Sand :-)

  3. Dezember 29
    Antworten

    Da hab ich ja Glück gehabt! Ich wurde exzessiv von Oma und Tante eingestrickt. und trage auch heute nach vielen Jahrzehnten noch gern wolliges, ohne einem Wollfetisch erlegen zu sein:-)

    Und nein, Väschen und Männchen modelliere ich nicht! dafür töpfere ich Schalen………….:-)

  4. Dezember 29
    Antworten

    Oh – Würstchenaufbau oder Drehen auf der Scheibe ?

    • Dezember 29
      Antworten

      Drehen natürlich!!
      und jetzt wuchte ich mich erstmal ins Bett:-)

  5. Dezember 29
    Antworten

    Was heisst „natürlich“ ? :-) Drehen muss man erst mal können…ich habe lange gebraucht bis ich da halbwegs den Bogen raus hatte und heute könnte ich mit Sicherheit wieder komplett von vorne anfangen :-(
    Brennst Du auch selber?

    • Dezember 30
      Antworten

      Habsch gelernt bei einer Töpferin meines Vertrauens. Und die brennt auch für mich! Du glaubst doch nicht, dass der Gaswächter diesen Energieverbrauch überleben würde:-)

      • Dezember 30
        Antworten

        Naja, man muss schon professioneller Künstler oder Kunsthandwerker sein, um so einen kleinen elektrischen Brennofen bis 1.300 °C auch wirklich auszunützen.
        Ich finde es auf jeden Fall wunderschön wenn jemand Spaß am Töpfern hat, aber das liegt wahrscheinlich an meinem romantischen Keramikerherz ;-)

  6. Dezember 30
    Antworten

    keramikerherz?? Bist Du sowas von Beruf??
    Wieso bist Du schon wieder am PC? Senile Bettflucht?? :-)

  7. Dezember 30
    Antworten

    Ja und Ja – letzteres gepaart mit grenzenloser Neugier und Hunden die raus müssen ;-)

  8. Dezember 30
    Antworten

    was bin ich froh, nur einen Leihhund zu haben!

    und wo genau ist eigentlich dieses Greenwich?
    Und wieso sitzt Du als Keramiker in den USA??
    Fragen über Fragen, die so gaar nicht mehr in dieses Psoting passen:-)

    • Dezember 30
      Antworten

      Oh – da hilft Wiki: Greenwich ist eine Stadt im Fairfield County im US-Bundesstaat Connecticut, Vereinigte Staaten, mit 62.700 Einwohnern (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 41,04° Nord, 73,59° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 174,2 km² – Entfernung vom Time Square 42 km Luftlinie Nordwestlich.

      Und das mit der Keramik wäre eine ewige Geschichte. Ich komme allerdings von der technischen Seite – nicht der künstlerischen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif