Unlängst berichtete ich ja von meiner Begegnung mit Jesus im Wald. Seitdem führte mich der Weg häufig am Kreuz im Wald vorbei, denn schließlich ist es einer meiner liebsten Wege mit den Hunden. Und natürlich habe ich immer dabei auch geguckt ob ER noch ordnungsgemäß und geschützt hängt. Als dann trotz schützender Baumkrone der erste zarte Schnee auf ihm lag fand ich das sehr hübsch – auch als höchst ungläubiger Mensch mit eigener Lebensphilosophie

Und jetzt das: erster Weihnachtstag gegen 10:00 Uhr morgens wandern Mendweg Junior, Herr Mendweg und die beiden Lieblingshunde wieder eben jenen Weg durch den Wald. Beim Kreuz sehe ich schon von der Ferne etwas am Boden liegen – ein Kreuz mit Jesus dran.

Erstaunen beim Blick nach oben – „mein“ Jesus hängt noch! Scheinbar hat der Erstdeponierende erneut ein altes Kreuz abgelegt. Und so hängen jetzt am Baum zwei Kreuze nebeneinander und mir stellt sich die paradoxe Frage nachdem es ja nur einen Jesus gab – gibt es einen Plural?

6 thoughts on “Plural von Jesus?

  1. Mr Google spricht von Jesusse und Jesussen. Mir ist’s wurscht, bin schon seit
    Ewigkeiten nicht mehr Vereinsmitglied. Besuche im Vereinsheim waren dieses
    Jahr auch wieder unangenehm. Aber, eine gemeinsame Gassiunde wäre mal
    wieder was …

    1. Lieber Herr Arno, wir haben da ähnliche Ansichten, aber dennoch respektiere ich die Symbole der (meisten) Glaubensrichtungen. Gassirunde hätte was, mal sehen was das Jahr so an Möglichkeiten bieten wird. War da nicht was im Bayerischen Wald angedacht?

  2. Also, ich muss ja schon sagen: Sie wohnen vielleicht in einer komischen Ecke – ist es dort Kult, die armen Gekreuzigten sobald ihr Kreuz offensichtlich marode geworden ist, im Wald zu endsorgen?http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Egal wer jetzt woran glaubt oder eben nicht, dat Jesus in den Wald zu tragen und dort auszusetzen wie Hänsel & Gretel finde ich ja schon ein gaaanz klein wenig seltsam…

  3. P.S. ich muss gerade noch an die dusseligen Schlösser an irgendwelchen Brücken denken und sehe Ihren Wald schon mit vielen an den Bäumen hängenden Kreuzen… und wissen Sie was? Ich finde das eine total rührige Sache, so einen Wald voller Jesuswieimmerderpluralauchheißt… und dass die geschundenen dort eine wirkliche letzte Ruhestätte finden… also unbedingt bescheid sagen, wenn der nächste Gekreuzigte sich einfindet http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif