Bekanntlich ist ja Herr Mendweg auf heiliger Erde geboren, der Vorstufe zum Paradies – da wo auch der liebe Gott Urlaub machen würde, wenn es denn eine akzeptable Urlaubsvertretung geben würde. Richtig: Bayern und davon die Edelversion: München.
München ist für vieles berühmt – unter anderem das Hofbräuhaus – dieser wahr gewordene Traum nichtbayerischer Bayernliebhaber und Bollwerk der weniger echten Münchner die ihr Bräuhaus gegen Bussibussigesellschaft und Sandalentragende Amerikaner verteidigen wollen.
Wie hinlänglich bekannt gibt es ja nun kommerzielle Ableger in China und eben Las Vegas und so kommt es dass Herr Mendweg, der ja im Auftrag des Herren reist, mit einem Qualitätskontrollbesuch beauftragt wurde.
Um es kurz zu sagen – die rabenschwarze Empfangsdame sah im Dirndl wirklich uiuiui aus, aber hat mich doch ziemlich verwirrt, weil es eine ungewöhnliche Kombination ist.
Ansonsten ist der Hauptraum sehr gut nachempfunden, das Essen ist ausgezeichnet – das Bier sowieso und der Biergarten sehr nett. Nicht wirklich eine vollständige Kopie aber doch recht nett für einen Abend.
Gibt’s in Las Vegas auch richtiges Bier?
Also Kölsch meine ich jetzt.
Ach, was frage ich überhaupt ’nen Edelbayern… :evil:
PS: Du willst mich doch auf die Palme bringen, oder?? Ist ja nett, dass du von der scharfen Braut im Dirndl schreibst, aber WARUM ZUR HÖLLE MACHST DU KEIN FOTO????????? :woot: :D
WEIL ICH MIT GLOTZEN BESCHÄFTIGT WAR!
ICH. BRECH.AB!!! *rofl*
:angel:
Da war ich noch nie drin. Weder in München, noch in Vegas. Ein echtes Versäumnis. Glaub ich :lol:
Also München sollte man schon mal angucken…dem Aloisius HALLO sagen
Ich hab das auch noch fest vor. Kann ja nicht sein, dass ich als einziger Amerikaner auf diesem Planeten da noch nie war :p :lol: :D
Nee ne – was ist eigentlich noch nicht nachgebaut in der Wueste?? Wird man ja praktisch genoetigt, alle paar Jahre mal hinzufahren
Hier sind ja jetzt alle in Oktoberfeststimmung. Die Pokerrunde des Herrn Gemahl hat letztens an einem Abend ein 30 L Fass Ayinger Oktoberfestbier geleert. (Ok, ich habe mitgeholfen – hab ja auch die dazugehoerenden Schnitzel gebraten…) Bei Aldi habe ich bei der „Deutschen Kueche-Woche“ die letzten 4 Paeckchen Nuernberger Bratwuerste ergattert. In den zahlreichen deutschen Clubs werden Oktoberfeste organisiert. Zum Glueck haben wir in Philly die deutsche Metzgerei mit anstaendigen Bratwuersten und Leberkäs’… So wird das Heimweh ein wenig betaeubt. Bis Las Vegas ist es von NJ auch etwas weit.
Gute Reise weiterhin und immer ein gutes Bier am Abend!
Oh, man sollte tatsächlich alle Jahre mal da hin….ist prickelig!
Schön, dass Sie eine ordentliche Grundversorgung haben!
Yeah, das blüht mir nächste Woche. Nachdem ja meine Liebste für mich in Marbella auf dem Oktoberfest war und ich aufgrund der Dienstreise nicht mit konnte, haben meine Gastgeber beschlossen, mit mir in das Hofbräuhaus Las Vegas zu gehen
na dann Prost
hahahahaha :D
eine milchkaffeebraune Variante gibt’s im Restaurant unseres Vertrauens :p
Hier in Bayern!!!!
nix Milchkaffee Frau König – RABENschwarz. Also wirklich Dunkeldunkeldunkelschwarz. So wie meine Seele… :evil: