Man kommt leider trotz Ägypten, NSA oder anderen wichtigen Themen nachrichtentechnisch nicht am Oprah Winfrey-„Skandal“ vorbei. Da hat sich doch glatt diese Verkäuferin in einem Edelhandtaschenladen in Zürich geweigert der US-Multimiliardärin Oprah Winfrey diese Handtasche aus der Auslage zu zeigen. Sie sei „zu teuer“.
Und jetzt kommt alles zusammen. Gekränkte Eitelkeit, weil man Oprah Winfrey – die reichste Frau Amerikas – nicht erkannt hat. Die Frau, der alle in den USA in den Allerwertesten kriechen, weil man dann auch mal ein Auto geschenkt bekommt.
Gekränkte Eitelkeit, weil eine Verkäuferin die bekanntlich in diesen Läden darauf spezialisiert sind Reiche und Mächtige sofort zu erkennen, das bei Frau Winfrey nicht gespürt hat. Es ist sicherlich bitter wenn man sich wohl dazu erst die Geldscheine in den Ausschnitt stopfen muss… Nicht umsonst erzählt sie im Interview dem Blick: „Ich hatte mich extra herausgeputzt, weil ich weiss, dass es in dieser Art von Läden sehr snobistisch zugehen kann. Die Mitarbeiter achten als Erstes darauf, welche Kleider du trägst. Deshalb habe ich ein Donna-Karan-Outfit gewählt und mir sogar die Haare gewaschen. Damit sie mich nicht für irgendeine Obdachlose halten, die sich in ihren Laden verirrt hat.“ Hat nicht geholfen? Traurig! Besonders wenn man berücksichtigt wie viele schwarze Obdachlose Frauen Ende Fünfzig zum Handtaschengucken in Edelboutiquen Zürichs auftauchen…
Peinlich ist es, wenn man dann nicht geht, selbstreflektiert und darüber nachdenkt ob man nicht besser etwas mehr auf Klasse setzen sollte, sondern das zur großen Medienbombe um angeblichen Rassismus „umschreibt“. Und hinterher ist man dann über das große Medieninteresse bestürzt…. lol
Ganz bitter ist aber, dass die 35.000 Franken-Tasche, welche die große Tierschützerin Oprah nicht bekommen hat aus Krokodilleder war.
Weil heute Sonntag ist und ich noch fünf Minuten Freizeit übrig habe, werde ich mich jetzt am Shit Storm auf Frau Winfreys Facebookseite beteiligen…vielleicht bekomme ich ja auch ein neues Auto?
Ich hab das verpasst, verdammt! Wir brauchen wohl bald ein neues Auto… :o
Wir haben offensichtlich noch immer dieses „Sommerloch“. 8) :D