Heute morgen lernt der aufmerksame Campingplatzbesucher, dass eine Verabschiedung unter spanischen Freunden vermutlich länger dauert als der durchschnittliche deutsche Geschlechtsverkehr. Dass es dabei auch lauter zugeht und mehr Körperkontakt stattfindet ist dagegen bestimmt eine nicht zu haltende These.
Nach dieser Sozialstudie machen sich die Mendwegmänner auf den nächsten Teilabschnitt ihrer wunderbaren Reise.
Reisefachleute erkennen im Hintergrund der Montserat. Und so checken Vater und Sohn am frühen Nachmittag in ihrem Hotel in Rubí ein und befinden sich kurz danach in der S-Bahn nach Barcelona. An dieser Stelle ganz lieben Dank an Frau Mendweg die uns das Hotel gebucht hat und zumindest diesen kurzen Abschnitt der Reise gerne mitgemacht hätte.
Mendwegs sind ja in Barcelona durchaus ortskundig und so geht es von der Plaza Cataluña die Ramblas runter, Abstecher in den Markt, am Hafen durch das Mare Magnum, das alte Fischerviertel Barceloneta das wir so lieben, den Strand entlang bis zum Olympiahafen. All das bei 30 Grad geht an die Substanz und Herr Mendweg schwitzt drei Pololohemden durch. Dumm nur dass er nur eins anhat….
Auf der Rückfahrt resümiert Herr Mendweg dass er noch in keiner Stadt der Welt so viele gut aussehende junge Frauen gesehen hat – nicht mal in Rio. Keine Ahnung warum das so ist, aber es passt gut in diese wunderbare Stadt.
Das Mendwegjunior davon träumt hier zu studieren ist durchaus nachvollziehbar…
Uih, der Terminus „gutaussehende Frauen“ taucht häufiger auf
Ach, aber das wollte ich doch gar nicht schreiben…..nein, ich wollte sagen, das ihr es toll habt in Barcelona; Frau Hirnwirr war dort auch schon mal, ebenso im Kloster Santa Maria de Montserrat ….allerdings alles exakt vor 50 Jahren; vielleicht sollte ich meine Erinnerungen mal auffrischen??
euch noch weiterhin eine schöne Zeit!
Barcelona und Montserrat kenne ich auch noch, ist aber auch schon sooooo lange her, aber ich denke es ist immer noch eine traumhaft schöne Stadt und Eure Bilder zeigen das ja auch. Wie ich Euch beneide!
Weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt wünscht Schwiema
Beneidenswert :)
Mr. Mendweg, mir entgehen deine anzüchtigen Anspielungen in den letzten Posts nicht und ich frage mich, ob du deine Frau nicht langsam vermisst!?!?
Und ich bedanke mich für den Tipp die hübschen Mädels betreffend. 8)
Neee – das sind rein investigativ-journalistische Beobachtungen..
Gerne geschehen