Heute Morgen nach dem Duschen und ausgiebigem Studium von Karten und GPS Tracks entschied Mendwegjunior dass ein wenig echtes Offroad auf dem Programm steht. Geplant war die asphaltierte Straße auf den Pic de Màniga (2.515 m) und den Pic de Salòria (2.789 m) und dann eine kurze Offroadpiste nach Andorra.
Bereits nach wenigen hundert Metern stellten die Mendwegs fest, dass die Asphaltdecke plötzlich aufhörte. Hinweisschilder beschrieben aber dass man zwischen 15.Juni und 1. November dort fahren darf. Also weiter auf Kiesstraße, die immer grobkiesiger wurde bis die „Kiesel“ plötzlich mehrere Kilo wogen. Die ganze Tour dauerte 4 Stunden und die nachfolgenden Bilder sprechen für sich:
Lucky Mendweg – der Mann der schneller fährt als seine Staubwolke smile
Nach dieser völlig unerwarteten Tour machten wir uns auf einem alten Schmugglerweg nach Andorra. Auch hier sprechen die Bilder für sich:
Hinter dem kaputten Europaschild erwartet den verblüfften Reisenden eine traumhafte, asphaltierte, breite Bergstraße. Wir fühlen uns im Zwergstaat Andorra willkommen!
Allerdings ist schön was anderes und nach einem Luxusteuren Besuch bei McDoof dessen WLan nicht funktionierte und tanken zu 1,21€/Liter geht es schnell wieder nach Spanien. Der Grenzer schielt in das Innere unseres Fahrzeuges, zuckt mit den Schultern weil ihm klar ist dass eine Durchsuchung etwa 3 Tage dauert und lässt uns ziehen.
Unser Weg führt durch hübsche spanische Landschaften zu dem kleinen Waldcampingplatz vom Vortag wo Mendwegjunior überraschend seine vergessenen Chucks wiedertrifft und Herr Mendweg sich der anderen Flaschenhälfte widmen kann wink
Cool. Geniesst Euren Männerurlaub weiter :)
Wir Mädels halten hier die Stellung!
Schön zu sehen, wo Ihr beiden Euch überall „rumtreibt“. Freue mich immer auf Eure neuen Bilder.
Weiterhin gute Fahrt :) !
Hach, da wird man schon ein wenig neidisch grade
Hähähä… Eure Schleuder fühlt sich in dem Gelände offensichtlich pudelwohl.
Die oberen Fotos (bis zum Europaschild) könnten auch in Südamerika fotografiert sein. :-D
OK, Wohnwagenurlaub IST cheating. Ich gebe das hiermit offiziell zu… Viel Spass weiterhin!