Nu ist es so weit…

Miss Fairytales ist ja vor Kurzem Mama geworden und Frau Chief Judy geht langsam Richtung Ziellinie.
Bei uns liegt das Ereignis 15,5 Jahre zurück und wir leben mit einem daueressenden Teenager zusammen. Wo viel Nahrung reingeht wächst was – bei mir um die Mitte, bei ihm nach Oben und so mussten die Eltern Mendweg heute Morgen entdecken dass ihr Minimendweg sie in der letzten Woche an Körpergrösse überholt hat.

Gute Reise auf dem Weg da hin wo die Luft dünner wird! :whistle:

20120526-082908.jpg

mendweg Verfasst von:

24 Kommentare

  1. Mai 26
    Antworten

    Dann wird es wohl Zeit, das „Mini-“ in „Maxi-“ zu ändern? ^_^
    Ja, hier ist’s auch bald soweit. Noch 5 Wochen, ca. Langsam werde ich doch etwas nervös :whistle:

    In Anbetracht dessen, dass der BabyChief ja auch ein männliches Fressmonster wird – wann sollte man mit dem Anlegen von Vorräten beginnen?

    • mendweg
      Juni 1
      Antworten

      Maxi gibt es ab 1.90 – und ansonsten nicht nervös werden! Nicht vergessen: Sie können es eh nicht beeinflussen ;-)

      • Juni 3
        Antworten

        I know. Dennoch… Egal, raus kommt er so oder so irgendwie ^_^

  2. Hundefreund
    Mai 26
    Antworten

    Flüssignahrung ab Geburt!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
    Feste Nahrung am besten ab sofort: dann ist zu jeder Tages- und Nachtzeit was da, wer weiß was alles noch so kommt?! :whistle: :whistle:

    Wobei mir das vor ein paar Wochen bei Herrn Mendweg gar nicht so aufgefallen ist: so der äquatorial Umfang im Verhältniss zum high peak von Herrn Minimendweg!! :whistle: :whistle: :lol:

    Aber warum soll es ihm besser gehen als mir?? Meine schauen schon eine ganze Weile auf meinen gigantischen Haarwuchs. :woot: Gut sie sind auch schon etwas älter!

    Alles Gute für die Restzeit und den W………. :)

    • Mai 26
      Antworten

      Okay, dann weiß ich bescheid :lol:

      Danke, wird schon werden :)

  3. FrauKönigin
    Mai 26
    Antworten

    Das heißt also MiniMendweg begibt sich nun in „königliche Höhen“!!! :D

    Liebe Grüße von FrauKönigin,HerrKönig und dem kleinenPrinzen

    • mendweg
      Juni 1
      Antworten

      Ja, es sieht so aus als ob er als nächstes Herrn König einholt – ab 2 Metern wird wieder Basketball gespielt! Grüße an Euch zurück!

  4. Und, was ist es für ein Gefühl, wenn man zu seinem Nachwuchs hinaufschauen muss? :D :whistle:

    • mendweg
      Juni 1
      Antworten

      Och…mein Vater ist auch groß und meine beiden besten Freunde sind auch 1.90 + x
      Kurz: ich bin es gewohnt ;-)

  5. Okay, jetzt wird’s ernst!!!
    Ihr solltet SOFORT damit beginnen, den Willen des kleinen Scheissers zu brechen!!!
    Sobald die kleinen Zecken Höhenluft schnuppern und nur ANNÄHERND so groß wie die Eltern werden, wollen sie wieder wissen was geht.

    Der „Kleine“ von meiner imwF fing irgendwann an, sich Bauch an Bauch (für Nase an Nase hat’s nicht gereicht) vor mich zu stellen und kesse Sprüche zu reißen.

    Ich habe die Hackordnung mit typischen noch-hab-ICH-den-Längeren Männerspielchen wieder zurecht gerückt. :evil:

    • mendweg
      Juni 1
      Antworten

      Muhaha…Du kennst Minimendweg nicht. Mit solchen Spielchen würdest Du ja sowas von auf der Schnauze landen :-)

      • Verdammt, du hast zu lange damit gewartet… :woot:

        Obwohl, ich bin in solchen Dingen gegen ihn angetreten wie: Wer parkt schneller zwischen zwei Eimern ein? Oder: Wer flirtet am professionellsten mit der Kellnerin? Und: Wer hat genug Taschengeld um die Familie zum Essen einzuladen? Und wer bekommt nach dem Essen an der Bar ein alkoholisches Getränk vom Barkeeper??? :evil:

        Nach solchen Spielchen mußte er einsehen, daß er maximal ein Mann in Ausbildung ist und die großen Sprüche noch ein paar Jahre warten müßen. 8)

        Ich denke, bei DEN Disziplinen dürfte MiniMendweg auch klar werden, WER der Mann im Haus ist. :wink:

        • Ähm…also wir parken hier nicht zwischen Eimern – wir haben Platz (braucht man auch bei einem 2,3 Tonner)
          Flirten könnte ich noch Vorteile haben…
          Taschengeld…naja, er hat schon als Sechsjähriger beim Fernsehen mehrere Hundert Euro pro Tag verdient :woot:
          Und alkoholische Getränke? Hallo? Wir leben auf heiliger Erde – dies ist Bayern! Da fliegt man ab 14 aus der Wirtschaft wenn man nicht mittrinkt :p
          Fraglich ist, ob Du dagegen bei den Disziplinen Politik, Geographie, Englisch/Französisch und Programmieren mithalten könntest – seine Lehrer haben da nämlich grösstenteils schon aufgegeben :evil: Ausserdem vermute ich mal dass er die meisten aktuellen Apple-Geräte am Geschmack erkennen könnte :D :D :D :D

  6. Anja
    Mai 30
    Antworten

    Ein weiterer Meilenstein – komisch, dass man sich als Teenager nie vorstellen konnte, wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen…

    Mein Aeltester ist mit 13,5 mit mir gleichgezogen, mittlerweile mit fast 15 ueberragt er mich um einen halben Kopf – da brauchts gehoerig an Authoritaet (feste Stimme, bohrender Blick), damit die Zickerei nicht ueberhand nimmt – schliesslich muss ich noch Nerven fuer Nr. 2 (ist gerade 12 geworden und sieht sich selbst natuerlich schon als halb erwachsen an) und Nr. 3 in deren Teenagerzeit uebrig haben :D Mit dem Gatten ist er vor kurzem gleichgezogen. Jetzt lernt dieser gerade, damit umzugehen…

    Was die Vorraete angeht, Miss Judy, immer ein paar Packungen Mac&Cheese vorraetig haben (vorzugsweise die Mikrowellen-Ausgabe, das geht schneller) – so ab dem Alter, wo es der Nachwuchs auch selbst zubereiten kann, da die Hungerattacken stets dann auftreten, wenn man gerade die Kueche sauber gemacht hat…

    • Mai 30
      Antworten

      Danke! Ja, das mit dem blöden Timing wurde mir auch schon gesagt… ^_^

      • mendweg
        Juni 1
        Antworten

        Ach Menno – verrät Ihnen denn immer die spannendsten Dinge vorher…

    • mendweg
      Juni 1
      Antworten

      M&C ist seeehr gut! Alternative sind Spätzle und ausreichend Brezen :-)

      • Juni 3
        Antworten

        Die Brezen gehen bei uns eh fast nie aus…

  7. Ja, auch ich muss bei den beiden immer an die Zeit zurück denken, bei mir ist es ja nun auch schon mittlerweile fast 12 Jahre her das unsere kleine geboren wurde, manchmal hätte ich ja schon Lust nochmal…wer weiß…wir sind ja noch jung ;-)

    • mendweg
      Juni 1
      Antworten

      Tja, Lust hätte ich manchmal auch, aaaaber zwei Minuten in der Umgebung von plärrenden kleinen Quälgeistern wie letztes WE im Tierpark und ich bin von all diesen Gedanken befreit. Wir hatten mit Minimendweg viel Glück weil er ein zufriedenes und nichtschreiendes Kind war und nur quengelig wurde wenn wir ihm den Computer weggenommen haben, aber das heisst nicht dass so was beim zweiten Mal auch gut gehen muss…

  8. Arno
    Juni 1
    Antworten

    … Ihr wisst schon , dass die Plagen hier mitlesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif