Go4Snow-Tour 2012 – Und sonst?

Nach einem kleinen Abstecher über Allentown das ich Billy Joel so oft habe besingen hören bin ich inzwischen wieder mal am Flughafen Newark angekommen – eines meiner vielen „Wohnzimmer“

20120222-181539.jpg
Den besungenen Schmerz der Arbeiterklasse in Allentown habe ich in der kurzen Zeit natürlich weder entdeckt noch gespürt, statt dessen ein hübsches kleines East Coast Städtchen gefunden. Vielleicht habe ich ja irgendwann eine Chance auf ein Wiedersehen…

20120222-181555.jpg

Die Mission „Herr Mendweg sucht den Schnee“ ist ja nun gründlich schief gegangen, denn hier war ja fast keiner, dafür aber geballt Daheim. =] Dafür ist die Aktion Weihnachtsspeck recht erfolgreich gewesen – jetzt geht es an den Restspeck und dann klappt das auch bis zur Freibadsaison mit dem Waschmaschinenbauch!

20120222-181611.jpg

Was ich wirklich bedauere ist, dass ich dem Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur nicht mehr so nahe folgen kann. Mr.Santorum hat sich inzwischen seinen Heiligenschein mit zusätzlichen 50KW illuminieren lassen und ist auf dem Weg Mitt Romney seinen Heimatstaat Michigan in den kommenden Tagen abzuknöpfen. Romney hat daher auf typisch elegant-amerikanische Art mehrere Mio USD für seine Werbekampagne ausgegeben in der er natürlich nicht für sich wirbt sondern die anderen und besonders Santorum mit Dreck beschmeisst bzw. beschiesst. Gleichzeitig fangen die Baptisten an, sich von Romney und den Mormonen zu distanzieren – natürlich immer darauf hinweisend dass auch „Nichtchristen“ gute Menschen sein können, nur sind eben Mormonen keine Christen und Jesus war auch nie in Amerika. (Vermutlich sehr gut so, denn sonst wäre sicherlich einiges anders gelaufen…)
Und dann – völlig unerwartetin CNN eine kleine politische Sternstunde. Der fast schon unerträglich arogante Moderator Pierce Morgan mit überheblichem britischen Gehabe legt sich mit dem übergewichtigen, vollgeerdten Governor von New Jersey Chris Christie an. Der Effekt ist mit einer Schmeissfliege zu vergleichen, die auf die Windschutzscheibe einer S-Klasse mit 250 km/h trifft.
Chris Christie lässt sich nicht verbiegen, diplomatisiert nicht herum, will nicht gefallen und lässt sich von Herrn Morgan nicht aufs Glatteis führen.
Die Frage zu Warren Buffet würgt er genervt im Ansatz ab, benennt dem beleidigten Pierce die Frage und legitimiert damit sie nicht beantworten zu müssen. Anschliessend rundet er das Thema mit der Aussage ab: Er (Warren Buffet) soll seinen Mund halten und seinen Scheck ausstellen wenn er etwas fürs Land tun will.

20120222-181645.jpg

Kein Wunder dass das heute eine der Top-Schlagzeilen ist.

Christie hat in seinen zwei Jahren als Governor die Arbeitslosigkeit in New Jersey gesenkt, trotzdem zusätzliches Geld in die Schulen gesteckt und gilt als Mann der zu seinem Wort steht. Eine Kandidatur hat er frühzeitig ausgeschlossen mit dem Hinweis darauf, dass er in New Jersey einen Job hat, aber ich bin mir sicher, dass er eines Tages Kandidat wird. Viele meiner Gesprächspartner der letzten Wochen vermuten dass er 2016 Barak Obama ablösen wird. Das wäre dann ein Republikaner für den ich mich auch begeistern könnte.

Um die Wirtschaft in New Jersey weiter anzukurbeln wird er übrigens die Einkommenssteuer (In den Staaten geht die teilweise an den Staaat und teilweise an den Bundesstaat)um 10% senken.

Mitt Romney hat heute verlauten lassen er wolle die Einkommenssteuer als Präsident um 20% senken.

Vielleicht sollten wir doch zurückziehen? bigsmile

Jetzt noch ein kleiner Snack, dann an Board und schnarchen.

Hinweis für den Zoll in München: spart Euch die Mühe- ich hab nix.

20120222-191058.jpg

Achso, für die Statistik: es waren am Ende 11.117 km in wahnsinnigen vier Wochen…

Und jetzt nix wie heim, denn Frau Mendweg ist krank und braucht Pflege!

Bis bald hier wieder

mendweg Verfasst von:

8 Kommentare

  1. FrauKönigin
    Februar 24
    Antworten

    Welcome back home dear Mr. Mendweg :)

    Wir schicken Mrs.Mendweg liebe Grüße und wünschen gute und rasche Besserung, die Dank Deiner Heimkehr ja sicherlich bald eintreten wird.
    Du bist hoffentlich nicht enttäuscht das du auch in Deutschland keinen richtigen
    Schnee mehr vorfindest. Bei uns ist zumindest nicht mehr viel davon übrig.
    Und was doch noch da ist, ist nicht mehr weiß.^_^ (= drei bis viermal täglich kleine Hunde-füsse waschen).

    Liebe Grüße, auch an den Rest der Family

    von Familie König

    • mendweg
      Februar 27
      Antworten

      Och a bisserle war hier im Allgäu schon noch da ;-)

  2. Februar 24
    Antworten

    20% ?! Ich will heim :D
    Es IST langeweilig, dass man von hier das ganze Wahlkampfdrama nie so mitbekommt, wie drüben. Schade, schade.
    Christie vs Morgan hätte ich auch gerne gesehen!
    Guten Flug, auf dass Sie Frau Mendweg dann schön pflegen können =]

  3. Meinst du, Obama wird nicht mehr gewählt? Geht die Stimmung in den USA in diese Richtung?
    Und 11.117km ist ’ne stolze Leistung!
    Dann genieß die Heimat und eine gute Besserung an Mrs. Mendweg!

    • mendweg
      Februar 27
      Antworten

      Ich schrub von 2016…das bedeutet Obama wird jetzt wiedergewählt und tritt dann nach den max. zwei Legislaturperioden ab. Just a guess….

  4. Anja
    Februar 25
    Antworten

    Gute Besserung Ms. Mendweg! Und dem Minimendweg geht es hoffentlich auch wieder gut??

    Ms. Judy: Das mit den 20% lohnt sich erst, wenn MiniChief (und weitere MiniChiefs) mindestens 5 Jahre alt sind, dann gehen sie zur Schule. Daycare und Preschool sind hier ja wesentlich teurer (Ganztagsplatz 1000 Dollar) als in D – und Kindergeld gibts auch nicht … Dafuer sind natuerlich die Klamotten billiger. Das kann fuer Maedchen-Muetter manchmal allerdings eine Herausforderung sein, wenn die Tochter nicht auf rosa Glitzerkram steht…

    • mendweg
      Februar 27
      Antworten

      Vielen Dank für all die Genesungswünsche – es wird gaanz langsam. Und Minimendweg ist wieder fit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif