Liebe Leser,

heute ist der Tag an dem Geschichte geschrieben wird! Posthum beschenkt uns der iGott mit einer unglaublichen Technologie und ich freue mich, darüber zu so einem frühen Zeitpunkt berichten zu dürfen!

Die erste Begegnung mit der heute veröffentlichten Biographie von Steve Jobs ist eher ernüchternd. Das neue Gerät ist doch deutlich größer als man es gewohnt ist sad

20111024-175809.jpg

Auch ist es wesentlich dicker und schwerer als die bisher bekannte Technologie. Die Suche nach einem USB-Anschluss ist genauso erfolglos wie nach dem Ein-/Ausschalter.

20111024-175817.jpg

Und dann geschieht das eigentliche Wunder, denn dem Benutzer gelingt der Start des Gerätes völlig intuitiv und ohne irgendeinen Bootprozess. Man merkt sofort dass hier die Technik aus dem Macbook Air perfektioniert wurde. Die eigentliche Sensation liegt aber im dreidimensionalen Browser, der ganz ohne irgendwelche störenden 3D-Brillen in brillanter HD-Qualität überzeugt.

20111024-175825.jpg

Wer meint das war es täuscht sich denn wie immer hat Steve noch eins draufzusetzen. Der Browser ist nicht nur in 3D sondern es kommt erstmals die iFeel-Technologie zum Einsatz – der User erlebt auch ein 3D-Fühlerlebnis beim Scrollen.

20111024-175833.jpg

Für mich ist jetzt schon klar, dass wir eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit vor uns haben!

Danke!

21 thoughts on “Eilmeldung! Steve Jobs verändert die Welt!

  1. Hahahaha…
    Genial!!!!
    Sehr geile Idee!!!! Ich mußte: LACHEN!!! :D

    Aber du hast vergessen, dass auch dieses iBook mi Fingergesten steuerbar ist. Die Zwei-Finger-Wischtechnik funktioniert prima!!! :D

    1. Da sprichst Du leider ein technisches Problem an – die Wischtechnik funktioniert erst ca. ab Seite 200. Auch gibt es leichte Schwächen in der Farbdarstellung. Ich vermisse das aber beides gar nicht.

  2. Oh Gott!!!!
    Meine Buchhändlerin hat gerade angerufen. Meine Steve Jobs-Biografie ist da!!!!!!!!!!!! :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:

    *und weg*

  3. Lieber Herr Mendweg , ich schätze ungemein Ihren Blog , erfreue mich ständig aufs Neue an
    Ihren tollen Bildern und Beiträgen . Aber , dieses Applegetue wird langsam nervig . Mann …
    das ist ein BUCH ! Vielleicht können Sie sich noch an Ihre Schulzeit erinnern , damals waren
    das diese schweren Dinger die wir zur Schule schleppen mußten . Bücher gibt es schon
    einige hundert Jahre , forciert durch die Erfindung des Buchdruckes durch eine gewissen
    Herrn Gutenberg . Also kann der Herr Jobs nicht auch noch der Erfinder von Büchern sein .
    Das geht nun wirklich zu weit ! :angel:

    1. Lieber Herr Arno,
      ich sehe das ganz genauso wie Sie. Leider haben Sie diesen Beitag ein klitzekleinwenig zu ernst genommen *Arno heftig anzwinker* – es ging genau ums Gegenteil…
      Grüße von Herrn Mendweg bei dem sich die Bücher bis unter die Decke stapeln

      1. Übrigens Herr Arno,
        wussten Sie dass Her Jobs auch das Auto, den Buchstaben „i“, die dunkle Seite des Monds und Tütensuppe mit Lauchgeschmack erfunden hat? Und ich glaube auch Penicillin, aber das ist ja nicht so wichtig… ;-)

        1. OK , Penecilin ??? Keine Ahnung , Das “ i “ ? Hm , kann sein . Denn Rest kenn ich nicht .
          Aber , Bücher hat Er nicht erfunden !

          1. :-)
            Jetzt mal ganz im Ernst. Steve Jobs hat so richtig eigentlich gar nichts erfunden. Entweder gab es das jeweils schon irgendwie, oder es war jemand aus seinem Team. ABER und dieses ABER meine ich zur Abwechslung mal sehr ernst – Steve Jobs hat fast alle diese Dinge BESSER gemacht. Und das ist der Punkt. Steve Jobs ist nicht beim Mittelmaß stehen geblieben, sondern hat immer versucht DAS BESTE zu machen. Wer ein MacBook oder ein MBA in der Hand hatte und das Alugehäuse gespürt hat und ein Blackberry alleine vom Gewicht mit einem iPhone vergleicht weiss was ich meine. Es geht immer besser und perfekter und schöner. Immer.
            Und so verrückt es klingt – selbst seine Biographie setzt das fort.

            Warum – ist doch nur ein Buch und er hat es nicht mal selber geschrieben?

            Ganz einfach, weil er dem Autor völlig freie Hand gelassen hat und Zugang zu ALLEN Informationen verschafft hat. Weil er nicht eine geschönte Hochglanz-Biographie des iGotts hat anfertigen lassen, sondern weil es eine schonungslose und grundehrliche Biographie ist, die den Menschen Steve Jobs mit all den Facetten zeigt die ihn ausgemacht haben. Gut, normal und schlecht – teilweise sehr schlecht.

            1. Ich hab’s noch nicht. Aber selbst ich als nicht-Applejünger (aber iPhoneliebhaberin) werde mir das sicher noch holen ;)

    2. Hey Arno, hätte Steve Jobs noch ein wenig länger gelebt, hätte er auch das Buch neu erfunden. Noch besser. Noch schöner. 8)

      Den Namen „iBook“ hat er sich ja schon schützen lassen. :p

  4. Das ist ja mal echt klasse geschrieben. Mal was anderes.
    Doch auch ich musste schon bei „meiner“ Biografie dran denken, dass das Buch an sich, wenn man die Schutzhülle abnimmt, wirklich an ein MacBook erinnert. Klasse Farbwahl, klasse Buch… von Steve Jobs halt! :)
    Allen die es ebenfalls lesen, viel Spaß!

      1. Na das herzlich Willkommen gebe ich dir doch glatt bei mir „drüben“ weiter. In diesem Sinne, bis gleich! ;)

  5. Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen, mir die Biographie zu kaufen. Aber das werde ich wohl gleich mal nachholen.

    1. Ehrlich gesagt bin ich noch immer am Anfang – ich habe im Moment einfach nicht die innere Ruhe um mich damit ernsthaft zu beschäftigen… =]

      1. Eben das fürchte ich derzeit auch. Aber wer ein wenig kurzweilig zwischendurch über Steves Managerqualitäten lesen möchte, dem sei Steves Jobs kleines Weissbuch empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif