Der Herbst ist da und die Bäume…

mendweg Verfasst von:

9 Kommentare

  1. September 14
    Antworten

    Auch hier, Sturm und Regen, es macht wirklich keinen Spaß mehr ;-(

  2. Hirnwirr
    September 14
    Antworten

    Huch, das erinnert mich doch an was :-) Dich auch?

    Übrigens ist unser Auto nun tot :-( Gerissene Steuerkette bei 375000 Kilometern.
    Aber ein neues Fahrzeug ist im Anmarsch.

  3. mendweg
    September 15
    Antworten

    Oh ja, jetzt wo Du es sagst ;-)
    Gerissene Steuerkette klingt aber sehr nach Wartungsstau…armes Auto – der hätte auch locker noch mal das Selbe laufen können :-(

  4. Hirnwirr
    September 16
    Antworten

    Wartungsstau? Der Gaswächter war doch dauernd am warten!

    Aber was anderes finde ich ein wenig umkomfortabel. Ich bekommen zwar nun durch mein Abo die Infos, wenn Du was neues ins Netz setzt, aber ich bekomme keine Nachricht, wenn Du auf meinen Sülz geantwortet hast!
    Und eingeloggt bleibe ich auch nicht…….*grummel* alles sehr unbequem, leider. Liegst an meinem neuen Wunder-PC?

    Vielleicht wirds besser, wenn das neuen Töfftöff vor der Türe steht :-)

    • mendweg
      September 16
      Antworten

      Wenn die Steuerkette reisst, ist sie nach aller Regel nicht bei den vorgegebenen Kilometerständen getauscht worden.
      Wir gucken uns das mit Deinen Problemen mal an wenn ich wieder zurück bin – versprochen! jetzt habe ich erst mal ein paar anstrengende Wochen vor mir ;-)
      Viel Spaß bei der Vorfreude aufs neue Töfftöff!

  5. hirnwirr
    September 17
    Antworten

    Na klar, mach erstmal Deine Arbeit! Mit viel Spaß!

    und….der Gaswächter meinte gerade, bei BMW gäbe es keinen Anlass zum Steuerkettenwechseln….ich glaube, ihr müsst euch doch mal kennenlernen:-)

    • mendweg
      September 17
      Antworten

      So pauschal kann man das nicht sagen. Die Steuerkette hält zwar zighundertausend Kilometer aber auch sie hat Verschleiss was man deutlich am Rasseln hört. So im Nachhinein erinnere ich mich jetzt auch, dass Frau Mendweg und ich bei Deiner Abfahrt über das Motorgeräusch sinniert haben. Macht man die Motorhaube auf hört man das ganz deutlich. Dass die Kette gerissen ist zeigt auch das sie gewechselt hätte werden müssen, denn die verabschiedet sich nicht schlagartig sondern stirbt einen langen qualvollen schleifenden Tod…
      Gelegentlich springt sie dann im Vorfeld schon über einzelne Zähne was veränderte Steuerzeiten und damit einen Leistungseinbruch zur Folge hat.

  6. Hirnwirr
    September 19
    Antworten

    upps…..dann hatte der Gaswächter immer alles gut gewartet, bis auf die Steuerkette.
    Möge sie und das Autochen nun in Frieden ruhen!

  7. Hirnwirr
    September 19
    Antworten

    Nachtrag: Der Gaswächter meinte gerade noch, dass die steuerkettentypischen Geräusche erst seit kurzem zu hören waren.

    Wie gesagt, ICH habe da keine Ahnung, ich fahr das Auto nur…..also bald das neue :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif