Vorbereitungen und Auslüften

Minimendweg und Herr Mendweg gehen auf kleine Vater-Sohn-Tour. Also wurde das alte Dachzelt entstaubt und sollte auf das aus USA mitgebrachte Sechzylinderspritfresserspaßmobil. Gefehlt haben aber die Dachträger für die Reling (unser erster Mitsu hatte sowas nicht) und da zeigte sich mal wieder was KF für ein Kaff eine nette Kleinstatt mit limitiertem Angebot ist. Zum Glück gibt es Landsberg und somit konnte das Problem gelöst werden. Und nach Wolkenbrüchen kam pünktlich zur Montage die Sonne raus.

Jetzt noch packen, ein paar Restschraubereien und schon kann es am Montag losgehen.

…wenn ich das kleine Problem bis dahin löse…

mendweg Verfasst von:

19 Kommentare

  1. Hundefreund
    August 28
    Antworten

    Dann mal viel Spass!! Wo soll’s denn hin gehen??

    Wir (Freund mit 3jährigem Sohn und meinen drei Hundedamen) waren an diesem Wochenende mal kurz mit einem neuen Riesenzelt in der Nähe von Rottweil das Zelt testen. Alles im V80 mit kleinem Anhänger (weil auch kein Querträger für die Dachreling auf die Schnelle bekommen ;-( )
    Wäre genial geworden, wenn wir nicht am Freitagabend dann doch etwas überstürzt wegen der Wettervorhersage (Unwetterwarnung) abgereist wären.

    Wünsche Euch gutes Wetter und alles was so dazugehört.

    • mendweg
      August 28
      Antworten

      Hmmm…kann man da noch von Wochenende reden, wenn Ihr schon am Freitag abreisen musstet? Schade, das tut mir echt leid!!!

      Unsere Route führt Nordnordost – zunächst mal zu einem gewissen Daily-Restaurateur, den ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Und dann vermutlich ein wenig durchs Vogtland und Erzgebirge nach Dresden und dann schaun wir mal.

      • Arno
        August 28
        Antworten

        Dann mal gute Fahrt und liebe Grüße an den Herrn Daily-Restaurator – Die Scheune ist
        übrigens bei Regen sehr zu empfehlen . Falls noch ein Nachtplatz fehlt … . Ich meine , in
        USA-Land wäre das ja keine Entferneung . Golplätze haben wir hier auch .
        Wünsche Euch von Herzen durchgängig Dachzeltwetter .

  2. mendweg
    August 28
    Antworten

    Danke Arno, das ist echt lieb!
    Aber der Zeitplan ist schon recht straff, weil wir bis Freitag wieder in München sein müssen.
    Die Grüße richte ich gerne aus.

    • mendweg
      September 2
      Antworten

      Was ist denn daran strange? Das ist echt eine feine Sache – besonders wenn man schon das halbe Jahr in dummen Hotels abhängt. Aber zum Thema gibt es heute im Laufe des Tages dann etwas mehr ;-)

  3. Dann seid Ihr jetzt wohl unterwegs. Wünsche viel Spaß und wenig Regen.
    Gruß
    Fulano

    • mendweg
      September 2
      Antworten

      Vielen Dank – wir hatten Glück mit dem Wetter. Der Rest folgt bald

  4. Anja
    August 30
    Antworten

    Leipzig ist auch immer eine Reise wert! ;-) Wir durften dort noch eine Nacht laenger bleiben, weil unser Flieger wegen Triebwerkschaden liegen blieb. Das war natuerlich erst klar, als wir schon angeschnallt und sicherheitsbelehrt drin sassen. Aber so einer Propeller-Maschine bin ich eh immer ein wenig mistrauisch gegenueber eingestellt. Die naechste (und letzte) Maschine mit Trans-Atlantikfluganschluss haben wir dann leider verpasst.

    Viel Spass & tolles Wetter!

  5. August 30
    Antworten

    Was mich daran erinnert das mein Buschtaxi auch mal wieder ein wenig artgerechte Haltung vertragen könnte. Jetzt wo ich auch wieder frischet aufgezogen habe. :-)

    Gute Reise!

    • mendweg
      September 2
      Antworten

      Buschtaxi? Hast Du den V20 getauscht???? Auf jeden Fall solltest Du das definitiv machen – tut auch der Seele gut und macht enorm viel Spaß :-)

      • September 5
        Antworten

        Neee… der Panzer ist noch da. Aber manchmal nenne ich ihn auch Buschtaxi. Ick wees doch das man so eigentlich die Kästen der anderen Marke nennt :)

        • mendweg
          September 5
          Antworten

          Boa – Du weisst schon was die beim Buschtaxitreffen mit Mitsupissern machen die sich Buschtaxi nennen? :woot:
          :D

  6. August 30
    Antworten

    Mist… „All-Terrain“ fehlte im obigen Beitrag… *grrrr*

    • mendweg
      September 2
      Antworten

      Kann passieren. Was hast Du denn für eine Marke draufgezogen?

    • mendweg
      September 2
      Antworten

      Danke – den hatten wir wirklich und mehr folgt später

  7. Arno
    September 1
    Antworten

    Ich dachte , der Herr Mendweg hätte so´n überallinet – Dingens … .
    Jedenfalls gab es von den USA-Reisen immer soooo tolle Bilder …

    • mendweg
      September 2
      Antworten

      Herr Arno,
      hab ich, aber die letzten Tage waren für meinen Minimendweg da mit nur minimalem Elektronikgucken. Ausserdem habe ich viel mit der Speigelreflex geknipst und werde jetzt mal die Bilder bearbeiten und dann später hier veröffentlichen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif