Jaaaaa…das sind die Beitragstitel welche die Zugriffsstatistiken auf diesen Blog nach oben katapultieren! mrgreen
Aber nachdem wir uns hier ja mehr um Inhalt als um Breitenwirkung kuemmern, geht es um was ganz anderes, naemlich um Flugzeuge mit Loechern im Dach. Ich nehme an, die Meisten haben das Foto vom Loch im Dach der Boing in den Medien gesehen?
Jetzt ist bei T-Online zu lesen:
In Hunderten älterer Boeing 737 drohen Löcher in der Außenhaut, gesteht sogar die Boeing-Chefetage höchstselbst ein. „Das kommt nicht komplett unerwartet“, sagt der verantwortliche Konzernmanager Paul Richter. „Wir haben grundsätzlich damit gerechnet, dass wir die Flugzeuge ab einem bestimmten Zeitpunkt kontrollieren müssen.“ Allerdings sei Boeing davon ausgegangen, dass sich eine Ermüdung des Materials erst „viel, viel später im Lebensverlauf“ der Kurz- und Mittelstreckenmaschinen zeige.
Autsch…
Achso…fuer alle besorgten Familienmitglieder und Freunde, ich fliege am Samstag mit Airbus. Da geht das Dach nicht kaputt, sondern die fallen einfach ins Meer…
Genau solche Nachrichten sind es die meine Flugangst noch verstärken :shock:
ach wo. Ich fange jetzt nicht damit an dass ein Flugzeug die sicherste Transportmoeglichkeit ist. Aber es ist die eindeutigste. Wenn was passiert ist es klar und endgueltig. Du laeufst nicht in Gefahr als sabberndes Haeufchen Elend jahrzehntelang dahinzuvegitieren. Und genau das finde ich beim fliegen unendlich beruhigend, besonders in Zeiten in denen immer weniger verlaesslich ist…
Deine Worte sind so unheimlich beruhigend
Aber die unendlichen Sekunden bis du es hinter dir hast… *wuaaaaah*
Ich hatte früher kein Problem mit dem Fliegen. Heute schon.
Wie kommts? Ich schlaf da immer kurz ein…
Wann schläfst du immer kurz ein???
Beim Absturz??? :-D
Ach so, du meinst wohl beim Flug….
Absturz und Schlafen habe ich noch nicht probiert, aber ich schlafe ja auch bei den spannendsten Krimis ein… :mrgreen:
Huch, das hatte ich verpasst. Allerdings – wir flogen auch Airbus. Diesmal ist er allerdings noch nicht ins Meer gefallen :lol:
Ich bleibe dabei – lieber ein Flugzeugabsturz in seiner totalen Konsequenz als von irgendeinem besoffenen Idioten über den Haufen gefahren werden und zwanzig Jahre als sabbelndes Etwas dahinvegitieren.
Da bin ich allerdings derselben Meinung.