Auf gehts…

Hallo? Noch wer da?
Naja, ich hätte es verdient wenn keiner mehr hier reingucken mag. Ich versuche trotzdem mal weiterzuschreiben – mal gucken was so passiert.
Nachdem die Sarazindebatte und die nachfolgenden Trittbrettfahrer verstummt sind, kann ich ja wieder frei schreiben. Wer ist wohl das schlimmste Beispiel für völlig misslungene Integrationspolitik? Wer bleibt in seiner verquerten, stark religiös geprägten Gesellschaft und meidet die deutsche Kultur? Kann meist in fünfter Generation noch nicht fehlerfrei Deutsch? Verteidigt eisern die eigene Kultur, Kleidung, Nahrung und Nationalität? Richtig – die Bayern und das mit Fleiss und Stolz. Wenn man dann noch wie ich als nonintegrativer Oberbayer ins überhauptnichtintegrative Allgäu zieht und sich dabei wohl fühlt, verliert man das letzte klitzekleine Anrecht auf Minimalvorbildfunktion die man sich durch jahrelanges Richtigparken und Tellerleeressen verdient haben hätte können gemeint geglaubt zu haben oder so.
Aber wie gesagt – alles Schnee von gestern und heute aktuell fast komplett weggeschmolzen. Danke Stuttgart 21, danke FC Bayern, danke Guido Westerwelle!
Aproppos…inzwischen haben wohl fast alle ausser Herrn Westerwelle verstanden, dass er ein famoser kritischer Oppositionspolitiker war und ist. Als Regierungspolitiker fehlt es dafür leider wohl an Profil und wohlmodellierten Kanten in unterschiedlichen Härtegraden. Jetzt stehen ja nun dieses Jahr reichlich Wahlen an und im Augenblick sieht es so aus dass die Liberalen heftige Niederlagen einstecken müssen. Ist das dann für Herrn Westerwelle nicht in Wirklichkeit ein Gewinn da er in seine vorbestimmte Kritikerrolle zurückkehren kann?
Warten wir es ab – inzwischen werden Wahlen ja bekanntlich in den letzten 24 Stunden gewonnen, weshalb man sich ja eigentlich den ganzen Wahlkampf schenken und arbeiten könnte. Was für ein Glück dass wir dieses Jahr in Bayern nicht wählen müssen! Am meisten freut sich darüber bestimmt der Horst Seehofer und träumt in der Zwischenzeit davon bei den Olympischen Spielen 2018 in München statt der Deutschen die Bayerische Nationalhymne von Franz Beckenbauer auf der Mundharmonika spielen zu lassen.
Zurück zum Thema – ich habe beschlossen dass ich wieder da bin und das auch ohne Kinderpause oder Sabatical.
Gute Nacht!

mendweg Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

  1. Januar 9
    Antworten

    Kann meist in fünfter Generation noch nicht fehlerfrei Deutsch? Verteidigt eisern die eigene Kultur, Kleidung, Nahrung und Nationalität? Richtig – die Bayern
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Schön das du mal wieder von dir hören lässt, hab mir schon Sorgen gemacht ;-) Welcome Back!!!

  2. Januar 9
    Antworten

    Ich glaube, das gibt es einen kleinen Unterscheid bei den Bayern. Die meisten können schon – wollen aber nicht :mrgreen:
    Welcome back and a Happy New Year!

  3. Januar 9
    Antworten

    Jupp – das ist der Unterschied zwischen vorsätzlichen Integrationsverweigerung und zudummzumzum..
    Ein gutes neues Euch beiden – ich freu mich darauf mit Euch wieder zu plänkeln.

    • Januar 9
      Antworten

      Na dann sind wir ja schon fast komplett.
      Bitte anschnallen und Gurte schliessen!

      • Januar 9
        Antworten

        sag nicht so was…..ich will sofort fliegen, mit nem Flugzeug…

        ach ja, falls ihr nicht wisst, wohin mit den Bonusmeilen….ich nehm sie gerne!

  4. Anja
    Januar 9
    Antworten

    Na. lieber Herr Mendweg, Kulturschock verarbeitet? Ich wusste es doch: Einmal Bayer, immer Bayer…
    Besten Gruss aus der ehemaligen nicht bayerischen Kurzzeit-Heimat!

    • Januar 9
      Antworten

      Hallo Frau Anja,
      Naja soooo viel war ich auch noch nicht hier. Und in zwei Wochen bin ich wieder bei Euch drüben. Das Beste aus beiden Welten :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrchristkind.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_diablogrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pssst.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smiley-popo.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_fluch2.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_dreirad.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_prost.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kaffee6.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_cool-down.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_regenschirm.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_flieger01.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_drunk.gif 
http://www.mendweg.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_gewalt012.gif